Möchtest du Teil eines innovativen Teams sein und die Zukunft der Logistik aktiv mitgestalten? Die MEDLOG Germany GmbH mit Standorten in Bremen und Bremerhaven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
SPEDITIONSSPEZIALIST/IN IM KUNDENSERVICE (M/W/D)
Als Teil der MSC-Gruppe ist MEDLOG ein globaler Anbieter von Logistikdienstleistungen mit einer Präsenz in 70 Ländern und einem jährlichen Volumen von über 12 Millionen TEU. Um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir die MEDLOG Germany GmbH gegründet, die als kompetenter Ansprechpartner vor Ort fungiert. Unser Team wächst stetig, um den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden und unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten.
WAS WIR DIR BIETEN
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitszeiterfassungssystem, das dir hilft, deine Zeit optimal zu gestalten.
* Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, um eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen.
* Vermögenswirksame Leistungen, die dir helfen, für die Zukunft vorzusorgen.
* Zuschüsse für die Verpflegung, um deine Ernährung zu unterstützen.
* Urlaubsgeld, um deine Erholung zu fördern.
* Rabatte auf Kreuzfahrten mit der MSC Kreuzfahrtflotte, die dir besondere Erlebnisse ermöglichen.
* Individuelle Weiterbildungsprogramme, die auf deine Karriereziele abgestimmt sind.
* Vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, um dein Wohlbefinden zu fördern.
* Ein Job-Rad, das dir umweltfreundliche Mobilität bietet.
* Exklusive Corporate Benefits, die dir zahlreiche Vergünstigungen bieten.
* Kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Wasser stehen dir jederzeit zur Verfügung.
SO BEWEGST DU UNSERE WELT BEI MEDLOG
* Du repräsentierst unser Unternehmen und pflegst eine aktive Kommunikation mit unseren Kunden, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
* Du überwachst und prüfst Transportaufträge auf Vollständigkeit und Genauigkeit, um mögliche Probleme während des Transportprozesses zu vermeiden.
* Du achtest auf eine hohe Datenqualität und führst Qualitätsmanagementmaßnahmen durch, um die Effizienz unserer Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
* Du stehst in engem Kontakt mit Fahrern und Frachtführern, um schnell auf Herausforderungen zu reagieren und alle Beteiligten stets informiert zu halten.
* Du erfasst Standzeiten und bringst diese in die Abrechnung ein, um Transparenz zu gewährleisten.
* Bei Reklamationen übernimmst du die Verantwortung für die Bearbeitung und arbeitest an Lösungen, um die Kundenzufriedenheit zu sichern.
BRINGST DU DAVON ETWAS MIT?
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Idealerweise erste Erfahrungen in der Spedition sowie im Cargo Support.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit unseren internationalen Kunden zu kommunizieren.
* Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die dir hilft, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit unerlässlich sind.
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, um effizient arbeiten zu können.
BIST DU BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns online deinen Lebenslauf sowie deine Gehaltsvorstellung an Jill Rahn unter .
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!