Als Product Owner (m/w/d) führst du den Ergotopia Onlineshop zum Erfolg. Mit einem klaren Fokus auf Nutzerzentrierung, Conversion Rates und technische Performance und hebst du unseren Shop auf ein Best-In-Class Niveau und stärkst unser B2B-Wachstum durch smarte Lead-Generierung. Was erwartet dich? Ownership: Du planst und entwickelst unseren Onlineshop strategisch weiter – mit einem klaren Fokus auf Business-Wachstum Conversion-Optimierung: Du implementierst innovative Growth-Hacking-Ansätze und führst A/B-Tests durch, um die Conversion Rate kontinuierlich zu steigern KPI-Steuerung: Du sicherst eine konstante Performance oberhalb der Branchen-Benchmarks bei Conversion Rate, AOV, ATC, Bounce Rate und technischer Performance durch Wettbewerbsbenchmarking und KPI-Analysen Projektmanagement: Du priorisierst und steuerst das Projekt-Backlog des Webshops – von der Planung bis zur Umsetzung – und gewährleistest dabei eine effiziente Nutzung unserer Development Ressourcen Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unserem Marketing, Design und Business Development Team zusammen, um neue Produkte erfolgreich zu launchen, die User Experience kontinuierlich zu optimieren und innovative Growth Hacks umzusetzen Was bieten wir dir? Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben Impact: Du gestaltest aktiv die digitale Zukunft unserer Marke, erhältst die Möglichkeit, innovative Projekte und eigene Ideen umzusetzen und nimmst somit direkten Einfluss auf den Erfolg des Onlineshops Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert Validiert durch Office Vibe und Kununu Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office), 30 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken Was solltest du mitbringen? Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Gestaltung digitaler E-Commerce Projekte mit - idealerweise in einem agilen und wachstumsorientierten Umfeld Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement (zum Beispiel Sprints, Scrum) und überzeugst mit deinem Organisationstalent; eine Product Owner Zertifizierung ist ein Plus Du bist analytisch stark, fokussiert auf Wachstum und versiert im Umgang mit Tools wie Google Analytics sowie idealerweise Shopware 6 oder vergleichbaren Webshop Plattformen; Nice to have: Basic Coding Skills (HTML, CSS, JavaScript) Du denkst unternehmerisch, bist datengetrieben und behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick. Hierbei zeichnest dich durch ausgeprägten Teamgeist, klare Kommunikation und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau sowie Englisch fließend