Hauswirtschaftlicher Mitarbeiterin (m/w/d) Sie legen Wert auf Ordnung und Sauberkeit und haben Freude am Umgang mit Kindern? Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Hauswirtschaft und Reinigung? Ein familiäres Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitgeberleistungen sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig In unserer Kita "Haus der kleinen Strolche" in Steinheid erwartet Sie ein kleines und engagiertes Team. Unterstützen Sie uns ab dem 01.03.2025 als Mitarbeiterin im Bereich Hauswirtschaft. Die Stelle ist unbefristet und umfasst 20 Wochenstunden. Ihre Einsätze erfolgen im Wechsel mit einer weiteren Hauswirtschaftskraft sowohl vormittags als auch nachmittags bei einer 5-Tage Woche. Stellenbeschreibung Vorbereitung und Ausgabe von Mahlzeiten: Unterstützung bei der Zubereitung und dem Servieren von kindgerechten und gesunden Mahlzeiten. Reinigungsarbeiten: Durchführung von Reinigungsarbeiten in den Küchen- und Essbereichen sowie der Sanitäranlagen, um einen hygienischen Standard zu gewährleisten. Wäscheversorgung: Organisation und Pflege der Wäsche, einschließlich Waschen, Trocknen und Falten von Handtüchern und anderen Textilien. Unterstützung des pädagogischen Personals: Gelegentliche Unterstützung bei der Betreuung der Kinder, insbesondere bei Mahlzeiten und Ruhezeiten. Vorratsmanagement: Unterstützung bei der Lagerhaltung und Bestückung von Vorräten, einschließlich der Bestellung von Reinigungs- und Haushaltsmaterialien. Hygienemanagement: Einhaltung und Überwachung der Hygienestandards und -richtlinien in der gesamten Einrichtung. So bewerben Sie sich Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam eine gemütliche und saubere Umgebung für unsere kleinen Schützlinge zu schaffen Wir bitten um Verständnis, dass postalische Bewerbungen nur unter Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurück gesendet werden können Sie bringen mit Was Sie mitbringen Erfahrung in der Hauswirtschaft oder im Bereich der Unterhaltsreinigung, idealerweise in einer kinderbetreuenden Einrichtung. Grundkenntnisse in Hygienemaßnahmen und Reinigungsstandards. Kenntnisse im Bereich der kindgerechten Lebensmittelzubereitung von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit : Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Reinigungs- und Haushaltsaufgaben. Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal und anderen Teammitgliedern. Organisationsfähigkeit: Strukturierte und effiziente Arbeitsweise, um tägliche Aufgaben reibungslos zu bewältigen. Flexibilität: Bereitschaft, bei Bedarf auch andere Aufgaben zu übernehmen und sich auf wechselnde Anforderungen einzustellen. Freundlichkeit und Geduld: Freundliches Auftreten, insbesondere im Umgang mit Kindern und Eltern Wir bieten Ihnen Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. jährlicher Tarifsteigerungen Unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Berufsfeld. 30 Tage Urlaub und zwei Sonderzahlungen pro Jahr. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergarten- bzw. Pflegeheim-Platz Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung Kostenfreie Mitarbeiterberatung für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Job-Details Nummer: 135634 Kindergarten "Haus der kleinen Strolche" Poststraße 5, 98724 Neuhaus am Rennweg OT Steinheid Thüringen / Südthüringen sofort Befristete Anstellung Teilzeit - Nachmittag Teilzeit - Vormittag Arbeitgeber AWO AJS gGmbH