Für unseren Geschäftsbereich Coloplast Homecare suchen wir einen berufserfahrenen und ambitionierten Key Account Manager (m/w) im Außendienst, der das weitere Wachstum unseres Unternehmens in der Region Bayern aktiv vorantreibt. Als Key Account Manager (m/w) sind Sie für die Sicherstellung eines erstklassigen Key Account Managements in Ihrer Region verantwortlich. Hierzu gehört das aktive Umsetzen unserer Firmen- und Marketingstrategien genauso wie die Erfüllung Ihrer Umsatzziele für definierte Zielgruppen. Immer im Blick behalten Sie dabei die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen und stimmen sich engmaschig mit den Teamleitern Ihrer Außendienstregion sowie weiteren internen Stakeholdern ab. Sie berichten fachlich sowie disziplinarisch an den Head of Key Account Management CP Homecare. Aufgaben: Regionale Neukundengewinnung mit Fokus auf Krankenhäuser und Kliniken Analyse, Auswahl und Umsetzung von Akquise-Projekten unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Faktoren und strategischer Zielvorgaben Entwicklung, Implementierung und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Zielgruppenstrategien sowie verschiedener Projekte Durchführung von Markt-, Zielgruppen- und Potentialanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Projekten Eigenverantwortliche und zielorientierte Verhandlung mit verschiedenen Zielgruppen und Stakeholdern Analyse möglicher Kooperationspartner inkl. Vorbereitung, Verhandlung und Umsetzung von Kooperationsverträgen Aktive betriebswirtschaftliche Steuerung des Key Accounts inkl. Controlling von Kennzahlen, Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Erstellen von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsdirektion Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre einschlägige Vertriebs- und Außendiensterfahrung im medizinischen Bereich, idealerweise als Key Account Manager (m/w) im Bereich Krankenhaus/Klinik Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation als Bachelor oder Fachwirt (m/w) im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar Nachweisbare und anerkannte Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen / wirtschaftlich-kaufmännischen Bereich Fachkenntnisse in den Indikationsbereichen von CP Homecare von Vorteil Sichere Anwendung des MS Office Pakets Ausgeprägte Moderations-, Präsentations- und Projektmanagementerfahrungen Persönlichkeit: Sie sind eine zielorientierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Ihre gesteckten Ziele ambitioniert verfolgt und bei der Weiterentwicklung und Steuerung des Key Accounts aktiv eigene Ideen mit einbringt und umsetzt. Sie sind geschickt in der Verhandlungsführung, verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie empathische Fähigkeiten Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen und sind ein ausgesprochener Netzwerker (m/w) Sie verfügen über einen PKW-Führerschein und eine Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft von bis zu 80% ist selbstverständlich für Sie Es reizt Sie als Key Account Manager (m/w) für unsere Außendienstregion Region Bayern etwas zu bewegen und Sie erfüllen die Stellenanforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über den Bewerbungsbutton dieser Stellenausschreibung. Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. Coloplast A/S wurde 1957 in Dänemark gegründet und hat mittlerweile mehr als 11.000 Mitarbeiter, Niederlassungen in über 40 Ländern und Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Die Unternehmenszentrale ist in Humblebæk in Dänemark und verkauft werden die Produkte in über 100 Ländern. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug zuletzt weltweit mehr als 1,5 Mrd. Euro. Die Coloplast GmbH mit Sitz in Hamburg besteht seit 1983 und hat derzeit 550 Mitarbeiter. Visit us on Coloplast.com. Follow us on LinkedIn. Like us on Facebook .