Deine Herausforderung bei uns
* Entlastung des Operation Managers in allen administrativen und organisatorischen Belangen im Tagesgeschäft
* Support bei der Organisation, Beschaffung und Verwaltung des Fuhrparks
* Bearbeitung der Bestellungen für die Abteilung Fieldservice & Technik, Erstellung eines neuen Bestellprozesses sowie regelmäßige Überwachung / Anpassung des Ablaufs
* Mitarbeitermanagement (Ansprechpartner für die internen Techniker im operativen Tagesgeschäft) und Übernahme der Schnittstellenfunktion zur Abteilungsleitung sowie anderen Abteilungen
* Pflege von regelmäßigen Reports und Aufstellungen, Gestaltung & Bearbeitung von wichtigen Unterlagen für den Operation Manager
* Verantwortung für das anfallende Reisemanagement (Buchung von Hotels, Zügen, Flügen, Autos und Fähren etc.) der internen Installateure und beim Onboarding neuer/Techniker sowie bei anstehenden Meetings und Veranstaltungen
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* 2–3-jährige Berufserfahrung als Assistenz oder in einer vergleichbaren Funktion
* Kenntnisse in den Bereichen Personal / Beschaffungswesen / Koordination & Planung sind wünschenswert
* IT-Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse (Erfahrung im Umgang mit Teams / SharePoint ist von Vorteil)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Proaktives Denken und Handeln sowie eine ergebnisorientierte, systematische Herangehensweise für eine effiziente Umsetzung der Aufgaben
* Du bist Organisationstalent und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit
* Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Wohnort in der Nähe des Standortes Heidelberg / Mannheim von Vorteil aufgrund der vor Ort Unterstützung
* Führerschein Klasse B ist ein must have
Das bieten wir Dir
* Lieber im Büro oder Zuhause? Arbeiten auch anteilig aus dem Home-Office möglich
* Regelmäßige Teamevents - Lerne deine Kolleg:innen auch privat kennen!
* 30 Tage Urlaub und zusätzlicher Urlaub bei Geburten und Hochzeit
* Betriebliche Altersvorsorge - wir unterstützen dich!
* Nachhaltig unterwegs - Möglichkeit ein Deutschlandticket zu erwerben
* Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
Wie du uns erreichst
Emily Kraft
HR Manager
Tel: 0 6221 6793916
Über uns
Die inexogy smart metering GmbH & Co. KG ist der führende Komplettanbieter von Smart Metering Lösungen und der erste unabhängige Messstellenbetreiber in Deutschland. Als Vordenker der Energiewende und Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Technologien bieten wir Unternehmen und Privatpersonen nicht nur maximale Transparenz über Stromverbrauch und Erzeugung, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen, die die effiziente und kostengünstige Nutzung von Energie ermöglichen.