Sie möchten mit uns eine bessere Zukunft gestalten? Mit Herz und Begeisterung eine aktive Rolle in unserem Familienunternehmen übernehmen? Sinnvolles tun und dabei auch einen Beitrag zu wichtigen humanitären Projekten leisten?
Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als
Online Marketing Manager (m/w/d)
(Teilzeit ab 20 Stunden bis Vollzeit)
Ihre Aufgaben
* Entwicklung von Online Marketing Strategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung sowie eigenständige Umsetzung aller Online Marketing- und CRM-Maßnahmen unter Berücksichtigung von CI/CD
* Überwachung und Optimierung aller Online Marketing-Maßnahmen mittels gängiger Tracking- und Analysetools (z. B. Google Analytics) und interner Daten sowie Erstellung regelmäßiger Reports an das Management und Marketing-Team
* Regelmäßige Überprüfung von Online Shop und Homepage im Hinblick auf Usability und CI/CD
* Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von digitalen Performance-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads, Facebook Ads, Criteo)
* Betreuung Marketplace Management, insbesondere Amazon
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Grafik-Team sowie effiziente Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Ihr Profil
* Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung bzw. ähnliche Qualifikation und erste Berufserfahrung im Online Marketing (Kenntnisse im Bereich Gesundheits-/Medizin-/Pharma-Marketing von Vorteil)
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Content Management Systeme (Wordpress, Contao) und Shop-Systeme (Shopware 6)
* Gute Kenntnisse in HTML und CSS; PHP und JavaScript-Erfahrungen sowie Kenntnisse über Linux-basierte Web Server wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten
* Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und Pragmatismus
* Interesse an Gesundheitsthemen und ein Gespür für unsere Zielgruppen