Scheidt & Bachmann
kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.
Der Geschäftsbereich
Systeme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.
Wir bieten dir
1. Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören
2. Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und unseren Kinderbetreuungszuschuss
3. Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant
4. Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst
5. Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können
6. Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
Deine Aufgaben
7. Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann starte bei uns durch als Bid Management Officer (m/w/d). Du bearbeitest administrative Aufgaben und pflegst unsere Dokumente mit verschiedenen MS-Office-Programmen wie Excel oder Word. Dabei aktualisierst du unter anderem Textbausteine und organisierst die systematische Ablage von Dateien. Zukünftig übernimmst du zudem auch das Vertriebs-Reporting in Salesforce.
8. Du bist ein Organisationstalent? Du arbeitest eng mit dem Bid Management Team zusammen und unterstützt bei Ausschreibungen. Notwendige Dokumente bereitest du nach Vorgabe vor. Außerdem verbesserst du Vorlagen und gestaltest neue. Zudem optimierst du nach Absprache die bestehenden Arbeitsprozesse.
9. Du hast stets ein offenes Ohr? Du bist im regelmäßigen Kontakt und Austausch mit dem Team des internationalen Bid Managements. Dabei stimmst du dich selbstständig mit den verschiedenen Teammitgliedern ab, unterstützt diese zuverlässig und managst deine Aufgaben proaktiv.
Das bringst du mit
10. Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich wie zum Beispiel Industriekauffrau oder -mann, Kauffrau oder -mann für Büromanagement oder vergleichbar
11. Erste Berufserfahrung in der Administration oder der Assistenz
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Hast du Interesse?
Für weitere Fragen kontaktiere:
Yvonne Kuzmanovic
Weiterempfehlen:
Bewirb dich jetzt!
Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen. Scheidt & Bachmann GmbH · Breite Straße 132 · 41238 Mönchengladbach · DE · · ·