Rexel. Feel the energy. Willkommen bei Rexel! Hier erwartet Dich nur ein Job, sondern eine spannende Herausforderung in der Welt des Elektrogroszlig;handels. Als Qualitauml;tspartner fuuml;r Industrie und Handwerk stehen wir an der Seite unserer Kund*innen, um gemeinsam die Energiewende und die Digitalisierung voranzutreiben. Wir sind uuml;berzeugt von der Kraft der Zusammenarbeit ndash; #zusammen fuuml;r Deinen Erfolg! In unserem modernen Arbeitsumfeld hast Du die Mouml;glichkeit, Deine Ideen einzubringen und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei Rexel profitierst Du von einem starken Netzwerk und einem klaren Werteversprechen, das auf Qualitauml;t, Dynamik und Menschlichkeit basiert. Werde Teil eines Unternehmens, das nur auf Wachstum setzt, sondern auch auf die persouml;nliche Entwicklung seiner 1.500 Mitarbeiter*innen. Lass uns gemeinsam #fastforward gehen und die Zukunft gestalten. Bring Deine Talente bei uns ein und erlebe, wie #rexellent Du sein kannst! Unser 11 kouml;pfiges Team des Vertriebsinnendiensts sucht Dich und Deine Energie ab sofort fuuml;r unsere Niederlassung in Heidelberg. Das ist deine neue Aufgabe Als Kundenbetreuer (d/w/m) im Innendienst bist Du die erste Anlaufstelle fuuml;r unsere Kund*innen und sorgst dafuuml;r, dass sie die besten Louml;sungen fuuml;r ihre Anforderungen erhalten. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen: Beratung unserer Kund*innen: Uuml;bernimm die fachliche Beratung unserer Kund*innen bezuuml;glich unseres Sortiments und arbeite Produktlouml;sungen aus Angebotserstellung: Erstelle und kalkuliere Angebote und fuuml;hre Konditionsverhandlungen mit unseren Kund*innen und pruuml;fe dabei die Plausibilitauml;t, z.B. bezuuml;glich Lieferterminen, Preisen und Verfuuml;gbarkeiten Bestellungsannahme: Nimm Bestellungen sowie Anfragen unserer Kund*innen professionell entgegen und unterstuuml;tze unsere Kund*innen aktiv mit Empfehlungen zu Alternativ und Zusatzprodukten Informationsaustausch: Tausche Dich regelmauml;szlig;ig mit Deinen Kolleg*innen im Innen und Auszlig;endienst uuml;ber Kundschaftsentwicklungen aus und fuuml;hre Tandembesuche mit den Teammitgliedern vom Auszlig;endienst durch
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmauml;nnische oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung Freude am Verkaufen und dem Umgang mit Kund*innen EDV Anwendungserfahrung, MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM Systeme