Du bist gerade mitten in deinem Bachelor- oder Masterstudium und möchtest parallel in der Arbeitswelt durchstarten? Dein Herz schlägt für's Marketing und du bist bereit, mit uns die Zukunft des E-Commerce zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Egal von wo aus du arbeitest, du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir deutschlandweit nach einem Werkstudenten im Marketing (m/w/d) für 15-20 Wochenstunden.
* Du unterstützt bei der Planung, Erstellung, dem Versand und der Optimierung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen für Neu- und Bestandskunden.
* Von der Ideenfindung bis hin zur Erfolgskontrolle arbeitest du am ganzheitlichen Kampagnenmanagement mit.
* Du analysierst relevante KPIs wie die Zustell-, Öffnung- und Klickraten, um Learnings aus unseren E-Mail-Marketing-Kampagnen zu ziehen und die Performance dieser kontinuierlich zu optimieren.
* Du unterstützt uns in der Gestaltung von A/B-Testings sowie im Monitoring und der Auswertung der Ergebnisse.
* Du entwickelst und testest neue Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle und regelbasierte Ansprache im Customer Lifecycle.
* Du arbeitest eng mit dem Team zusammen, um das E-Mail-Marketing in ganzheitliche Online-Marketing-Kampagnen zu integrieren. Darüber hinaus arbeitest du auch mit diversen Stakeholdern außerhalb der Marketing-Abteilung.
Das bringst du mit:
* Du bist aktiv eingeschriebener Student in deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang und brennst für Themen wie digitales Marketing und E-Mail-Marketing.
* Du stehst für 15 bis 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.
* Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung im Marketing, z.B. durch ein Praktikum, sammeln können. Idealerweise verfügst du über erste praktische Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing sowie dem CRM-Tool HubSpot.
* Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist ein absoluter Teamplayer.
* Du bist bereits vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools, wie z.B. Outlook. Wenn wir es uns wünschen könnten, hattest du bereits erste Berührungspunkte mit HTML und in der Erstellung von Designs über z.B. Adobe Photoshop.
* Du bist bereit, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
* Du bleibst immer auf dem Laufenden über die neusten Trends im Marketing.
Das bieten wir dir:
* Unternehmenskultur: Offene Kultur, flache Hierarchien, Eigeninitiative wird gefördert.
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten innerhalb von Deutschland
* Ausstattung: Freie Wahl der Arbeitshardware
* Onboarding: Gut strukturiertes Onboarding mit deinem persönlichen Buddy
* Arbeitsumfeld: Inspirierendes Umfeld mit engagierten Kollegen und einer dynamischen Gemeinschaft.
* Zusatzleistungen: Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents
... und vieles mehr!
Einen detaillierten Einblick bekommst du auf unserer Karriereseite .