IT-Servicetechniker (m/w/d) im Servicedesk Deine Aufgaben Zu Deiner Hauptaufgabe gehört der Service für Kunden Du analysierst, qualifizierst und behebst Fehler der IT-Umgebungen Du priorisierst neue bzw. bestehende Support-Anfragen Du kommunizierst mit den beteiligten Parteien (Kunde, 2nd-Level, Service Delivery Management und Vertrieb) Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten Du öffnest Hersteller-Tickets und hältst diese auf dem aktuellen Stand Du bearbeitest und dokumentierst Anfragen und Vorgänge unter Verwendung eines Ticketsystems Bei Kundeneinsätzen bist Du zeitlich und örtlich flexibel Du bist es gewohnt im Schichtbetrieb zu arbeiten und eine Rufbereitschaft zu übernehmen Deine Vorteile bei uns Mobiles Arbeiten nach Absprache und flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamer Leistung (VWL) Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Schulungsmaßnahmen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Individuelle Karriereförderung Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterküche und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenfreie Parkplätze Finanzielle Förderung von Gesundheitsaktivitäten (Fitness & mehr) JobRad Corporate Benefits Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Kosten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen übernehmen. Wir freuen uns, wenn du diese Fähigkeiten und Skills mitbringst Eine Ausbildung im IT-Bereich mit einer dreijährigen Erfahrung im IT-Servicebereich Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssysteme Erfahrungen im IT-Dienstleister-Support Objektverwaltung in der Active Directory (AD) Erfahrung im Thema Netzwerkstruktur Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Ausgeprägtes Kundenorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen / O365 Gepflegtes, sicheres und gewandtes Auftreten am Telefon und vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse B Die Concat AG Seit 1990 hat die Concat AG eine ebenso rasante wie erfolgreiche Entwicklung vollzogen. Aus einem regionalen IT-Spezialisten in Pfungstadt hat sich die Concat zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Mittlerweile haben wir 14 Geschäftsstellen mit über 360 Mitarbeiterinnen in ganz Deutschland. Das verdanken wir unseren engagierten Mitarbeiterinnen, denn ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.