PbWir sind ein erfolgreiches mittelstandisches Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von Geraten und Zubehor fur die Landmaschinenbranche. Das Angebot des Agro Centers umfasst hierbei mehr als 30.000 Qualitatserzeugnisse aus den Sparten Landmaschinen, Logistik und Teilefertigung der Fliegl Gruppe./b /pbrpIhre Aufgaben:/p p Strategische Weiterentwicklung der E Commerce Strategie zur Optimierung der Online Umsatze und Steigerung der Conversion Rate fur unser umfangreiches Produktsortiment/p p Verantwortung fur den gesamten E Commerce Bereich, einschlieslich Webshop Management, digitale Vertriebskanale, Online Marketing und Customer Experience/p p Steuerung und Optimierung der E Commerce Plattformen unter Berucksichtigung von UX, Performance und SEO/p p Fuhrung und Entwicklung des E Commerce Teams sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Marketing, IT, Logistik und Kundenservice)/p p Analyse von KPIs und datenbasierte Optimierung der E Commerce Aktivitaten, einschlieslich A/B Testing und CRO (Conversion Rate Optimization)/p p Management von Online Marketing Kagnen (SEO, SEA, Social Media, Affiliate, eMail Marketing) in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern/p p Identifikation und Implementierung neuer digitaler Vertriebskanale, Marktplatze (z. B. Amazon, eBay) und Trends im E Commerce, insbesondere im Bereich Landmaschinen und Zubehor/p p Uberwachung und Sicherstellung der reibungslosen technischen Ablaufe in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung und externen Dienstleistern/pbrpIhr Profil:/p p Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, E Commerce, Marketing, Digitale Medien oder einem vergleichbaren Bereich/p p Mehrjahrige Erfahrung im E Commerce Management, idealerweise im B2B, B2C oder D2C Umfeld innerhalb der Landmaschinen oder Agrar Branche/p p Umfassendes Know how in den Bereichen Online Marketing, Webshop Management (z. B. OXID, Shopify, Magento, Salesforce Commerce Cloud), SEO/SEA, Social Media und Performance Marketing/p p Erfahrung in der Fuhrung und Entwicklung von Teams/p p Starke analytische und strategische Fahigkeiten, gepaart mit einer Hands on Mentalitat/p p Erfahrung mit Web Analytics Tools (z. B. Google Analytics) und datengetriebener Entscheidungsfindung/p p Technisches Verstandnis fur Schnittstellen, APIs und die Integration von E Commerce Tools/p p Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern/p p Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift/pbrp b Wir bieten:/b/p ul libFamiliares B