Reservation Manager (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Mit deinem Team bietest Du unseren Gästen bereits bei der Reservierung einen exzellenten Service. Neben der Koordination und Führung deines Teams bist Du zuständig für:
* Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
* Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Reservierungsmitarbeitenden
* Yieldmanagement mit Absprachen mit dem Manager und Cluster Revenuemanager
* Überwachung des Forecasts zur Kontrolle der Budgetvorgaben
* Unterstützung des Sales- sowie des Front Office Teams zu Spitzenzeiten
* Möglichkeit zur individuellen Aufgabengestaltung je nach persönlichen Stärken
Benefits:
* Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
* International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
* Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
* Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
* Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
* Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten zeichnen dich aus? – Du passt zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringst Du mit:
* Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie/telefonischen Kundendienst
* Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden – Führungserfahrung von Vorteil
* Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Offenes, kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift)
* Teamfähigkeit– Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam