Der Verein ist Träger von zahlreichen Einrichtungen und vielfältigen Angeboten der ambulanten und stationären Jugendhilfe und Suchthilfe im Rhein-Main-Gebiet.Im Rhein-Main-Gebiet betreiben wir an über 70 Standorten im Verbund Angebote zur Prävention, Suchtberatungsstellen, Substitutionsambulanzen, Entgiftungsstation, Fachkliniken der med. Rehabilitation, Betreutes Wohnen, Schulbetreuung, Schulen für Kranke, Wohn- und Pflegeeinrichtungen sowie Hilfen für Kinder, Jugendliche und deren Familien.
Die stationäre Jugendhilfe Köppern ist ein neues Angebot des Trägers und bietet vollstationäre pädagogische Betreuung „24/7“ auf Grundlage des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz). Die Hilfe zur Erziehung wird geleistet gemäß den Paragraphen 27 und 34, auch in Verbindung mit § 35a, § 41 und § 42.
Die landschaftlich reizvoll gelegene Einrichtung befindet sich in einem ehemaligen Gebäude des Köpperner Waldkrankenhauses und verfügt über einen großen Garten und Funktionsräume.
Mit einem Team aus pädagogischen Fachkräften, Betreuungshelfern sowie Mitarbeitenden in Verwaltung, Hauswirtschaft und Hausmeisterei werden wir ab dem 15.12.2024 ca. 20 Jugendliche mit Fluchterfahrung betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch engagierte Personen, die uns tatkräftig beim Aufbau der neuen Einrichtung und bei der Umsetzung des Konzeptes unterstützen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für unsere neue Stationäre Jugendhilfe Köppern suchen wir ab 15.12.2024 in Voll- oder Teilzeit (20-38,5 Wochenstunden) eine Verwaltungsangestellte (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
* Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
* Hohe Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
* Supervision
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen
Ihre Hauptaufgaben:
* Telefonzentrale,
* Postbearbeitung,
* Erledigung der internen und externen Korrespondenz,
* Aktenpflege/Ablage,
* Überwachung und Pflege aller Formulare und Verträge,
* Dokumentenverwaltung,
* eigenständige Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben,
* Vorarbeiten zur Fakturierung,
* Kassenführung,
* Selbstständiges Organisieren der Bestellvorgänge und Verwaltung des Büromaterials,
* Mitarbeit im Berichtswesen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation,
* Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise,
* Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
* Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit,
* Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel),
* Bestenfalls mit Vorkenntnissen in Patfak.