Unternehmensbeschreibung
Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
1. Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
2. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
3. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
4. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
5. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
6. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Stellenbeschreibung
7. Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Human Experience Ansatzes
8. Du entwickelst eine maßgeschneiderte Mediastrategie für deine Kunden
9. Du leitest darauf basierend den passenden Media-Mix ab
10. Du erstellst selbstständig die entsprechenden Mediapläne und setzt diese um
11. Darüber hinaus fungierst du als Ansprechperson gegenüber Medienpartnern und Dienstleistern und koordinierst Mediaplanung und -einkauf.
12. Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben
Qualifikationen
13. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
14. Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt
15. Idealerweise beherrschst du die gängigen Planungstools bereits sicher
16. Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich
17. Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig
18. Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
19. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor
Zusätzliche Informationen
Learn & Grow
20. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
21. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
22. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
23. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
24. Mentoringprogramm
Work Your World
25. Weltweites arbeiten möglich
26. Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
27. Hybrides Arbeitsmodell
28. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
29. Flexible Arbeitszeiten
30. Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
31. Überstundenausgleich
32. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
33. Agentursport
34. Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
35. Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
36. Sustainability Squad
37. Social Projects
Your Start
38. Welcome Week
39. Buddy Program
40. Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.