Walbusch ist für Menschen, die das Leben genießen, die aktiv sind und Design mit Funktion verbinden wollen. Wir leben die Beratung und wollen unseren Kund:innen ein Einkaufserlebnis bescheren, dass sie begeistert und sie wiederkommen lässt. Wenn auch du den direkten Kontakt mit unseren Kund:innen genießt, ein Kommunikationstalent bist und den Blick fürs Detail hast, bist du bei uns genau richtig. Es ist nicht nur ein Job, sondern pure Leidenschaft!
Aufgaben
Was dich erwartet
Deine Aufgaben
1. Du berätst unsere Kund:innen jederzeit freundlich, kompetent und serviceorientiert. Durch deine stilsichere Beratung finden unsere Kund:innen das Kleidungsstück, das ihr Herz höherschlagen lässt und mit ihrem Outfit perfekt harmoniert.
2. Dabei schaffst du es, deine Kund:innen als Stammkund:innen zu gewinnen und ihnen die Beratung zu schenken, die sie sich wünsche.
3. Du setzt unsere Highlights gekonnt in Szene, inspirierst unsere Kund:innen und fühlst dich an der Kasse als auch auf der Verkaufsfläche pudelwohl.
Dein Arbeitsumfeld
4. Modern und ansprechend – für unsere Kund:innen: So sollen unsere Filialen aussehen. Daher arbeiten wir gerade daran, möglichst alle Filialen zu modernisieren und auf den neusten Stand zu bringen. LED-Technik, ansprechendes Ambiente und die gewisse Portion Wohlfühl-Charakter sind uns dabei besonders wichtig.
5. Auf unsere Kommunikation trifft das ebenso zu, wir tauschen uns auf Augenhöhe aus und leben einen wertschätzenden Umgang zu jeder Tageszeit, an jedem Wochentag und egal auf welcher Position.
Dein Team
6. Teamwork makes the Dreamwork – klingt abgedroschen, ist aber so! Wir lassen dich zu keiner Zeit allein im Regen stehen, du arbeitest in unseren kleinen Filialteams (bis zu sechs Kolleg:innen) immer gemeinsam und kannst dich auf deine Filialleitung verlassen, egal worum es geht.
Profil
Was dich auszeichnet
Deine Qualifikation
7. Wenn es um hochwertige Mode geht, fängt dein Herz an, höher zu schlagen. Dein Fokus sind unsere Kund:innen und dein Ziel ist es, jede:n Einzelne:n bestmöglich zu beraten. Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse deiner Mitmenschen und stehst deinem Team auch unterstützend zur Seite.
Deine Persönlichkeit
8. Du bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu, dabei bist du freundlich, gelassen und souverän. Du bist motiviert und behältst auch in stressigen Zeiten und vor allem bei mehreren Kund:innen gleichzeitig einen guten Überblick.
9. Du bist ein absoluter Teamplayer und liebst den Austausch mit deinen Kolleg:innen. Zusammenhalt schreiben wir bei uns groß – und geben dir genau dies auch zurück.
Deine Skills
10. Optimalerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im direkten Umgang mit Kund:innen sammeln und hast bereits im textilen Einzelhandel gearbeitet - diese Vorerfahrungen sind aber bei uns kein Muss und wir haben ein Herz für Quereinsteiger:innen.
11. Höflichkeit, Gelassenheit und eine gute Intuition sind Teil deiner DNA und du beweist Gespür sowohl modisch als auch im Umgang mit Menschen.