Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des gesamten Employee Lifecycles (von Einstellung bis Austritt)
* Recruiting und Bewerbermanagement: Erstellung von Stellenanzeigen, Führung von Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl
* Personaladministration: Pflege der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten zur Optimierung von Personalprozessen
* Unterstützung bei der Personalplanung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben
* Mitwirkung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen und enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und sicherer Umgang mit personalrelevanten Fragestellungen
* Erfahrung im Recruiting sowie der Personaladministration
* Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Systemen
* Organisationsgeschick, Diskretion und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit langfristig sicherer Berufsperspektive
* Unbefristete Festanstellung
* Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege