Stellenbeschreibung Einleitung Ob Sie im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach neuen Herausforderungen suchen oder sich weiterentwickeln möchten – wir finden die passende Position für Sie. Bei Galmbacher Consulting unterstützen wir Sie bei der suche nach neuen Karrieremöglichkeiten und bieten Ihnen eine kostenfreie Beratung für Ihren nächsten beruflichen Schritt. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Karriereweg zu begleiten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen aus der Baubranche mit ca. 600 Mitarbeiterinnen. Für die Zentrale in Erlangen sucht dieses spannende Unternehmen zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Payroll-Team. Ihre Aufgaben Payroll A-Z mit kompletter Admin: Vollständige Durchführung der Gehaltsabrechnungen, inklusive aller administrativen Tätigkeiten mit DATEV Lodas. Melde- und Bescheinigungswesen: Bearbeitung und Verwaltung aller erforderlichen Meldungen und Bescheinigungen. Statistiken und Auswertungen: Erstellung von Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der Unternehmensführung. Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartnerfunktion für alle Mitarbeiter und Führungskräften in allen Fragestellungen zur Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Payroll-Prozessen und der Administration. Kenntnisse im Melde- und Bescheinigungswesen: Sicherer Umgang mit relevanten gesetzlichen Vorgaben und Verfahren. IT-Affinität: Sicherer Umgang mit einer HR-Software und MS Office, insbesondere Excel. Kommunikations- und Teamfähigkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit: Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Wir bieten Unser Kunde bietet Homeoffice: Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten. Zuschüsse: Unser Kunde unterstützt Ihre und Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 125€ zur BAV und 20€ zu den Vermögenswirksamen Leistungen (VWL). Jobbike: Freuen Sie sich auf die Möglichkeit eines Jobbikes. Kostenfreie Parkplätze: Profitieren Sie von kostenfreien Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz. Getränke: Wasser, Kaffee und Apfelsaft stehen kostenfrei zur Verfügung. Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie in einem komplett neu gebauten, klimatisierten Bürogebäude. Überstundenregelung: Ihre Überstunden werden dokumentiert und müssen freigegeben werden, um sicherzustellen, dass Ihre Work-Life-Balance gewahrt bleibt.