Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!
Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.300 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.
Die DKMS Life Science Lab gGmbH in Dresden führt die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender:innen durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spender:innen der DKMS abgegeben werden.
Zur Unterstützung des Ausbaus und Stärkung unserer Kundenbasis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dresden, in Vollzeit und unbefristet, eine:n
Mediziner:in / Naturwissenschafler:in als Account Manager:in Laboratory Services (m/w/d)
Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kund:innen für die bestehenden Produkte/Services des Labors
Durchführung von Angebots-, Anfragen- und Ausschreibungsbearbeitung inkl. Vertragsverhandlung bis Vertragsabschluss im Rahmen der strategischen Vorgaben
Wahrnehmen von Kundenbesuchen im In- und Ausland in begrenztem Umfang sowie deren Vor- und Nachbereitung
Beratung von Neu- und Bestandskund:innen zum Produktportfolio
Konsequente und eigenständige Weiterentwicklung bestehender Kundenaccounts
Entwicklung und Pflege des CRM-Systems (Salesforce) zum Thema Akquise sowie Erstellung betreffender Auswertungen
Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium an einer Fachhochschule oder Universität oder technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung mit entsprechenden theoretischen und praktischen Zusatzqualifikationen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung/-Beratung/Vertrieb für vergleichbare Dienstleistungen (Life Sciences)
Einschlägige praktische Erfahrungen in den Bereichen Account Management und/oder technische Beratung und Support
Kenntnisse im Bereich Molekularbiologie und praktische Laborerfahrung bevorzugt
Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Hohes Maß an Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz
internationale Reisebereitschaft (ca. 1-2 Reisen im Monat)
Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur
Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen und bezahlte Betreuungstage für Eltern
Sabbatical-Angebot
Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z.B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse, etc.)
Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
Ein spannendes und stimulierendes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Innovation und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
Mitarbeit in einem Team, dessen Arbeit das Schicksal von Krebspatient:innen weltweit beeinflusst
Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.