Das Aufgabengebiet:
Sie übernehmen zentrale Aufgaben im administrativen und vertrieblichen Bereich:
* Empfang von Besuchern, Post- und Telefonbearbeitung
* Erstellung und Übersetzung von Schriftgut und technischen Unterlagen (Deutsch, Englisch, Französisch)
* Terminverwaltung der Geschäftsleitung und Vorbereitung von Meetings
* Angebotserstellung, Vertragsmanagement sowie Kundenbetreuung im In- und Ausland
* Rechnungsstellung, Versandabwicklung und Exportformalitäten
* Pflege von Verkaufsunterlagen, Preislisten und Bearbeitung von Garantie- und Kulanzfällen
* Organisation von Geschäftsreisen und Unterstützung bei Verkaufsaktionen
Das Anforderungsprofil:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Berufserfahrung im administrativen oder vertrieblichen Bereich, idealerweise mit internationalem Bezug
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und/oder Französisch – in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
* Eine tägliche Präsenz in Ratingen ist für Sie problemlos möglich
Das Angebot:
* Unbefristete Festanstellung mit fairer Vergütung
* Spannende und vielseitige Aufgabenbereiche
* Erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsmittel und zeitgemäße Strukturen