Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Durchführung eines Bauprojektes im Brückenbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen
2. Mitwirkung bei der Akquisition sowie der Angebots- und Verhandlungsstrategie
3. Weiterentwickeln der Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen (BIM, LEAN, etc.)
4. Überwachung der Umsetzung von Arbeitssicherheit und Qualitätsanforderungen des Bereiches auf der BaustelleBauablauf- und Baustellenergebniskontrolle
5. Personaleinsatzplanung und -führung der Bauleitung
6. Führen von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden, Planern und Nachunternehmern
7. Nachtragsgestaltung und -durchsetzung
Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Brückenbau- oder Ingenieurbauprojekten
10. Sehr gute Kenntnisse der bauspezifischen Gesetzgebung (z.B. VOB, BGB)
11. Unternehmerisches Denken und Handeln
12. Selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise
13. Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick
14. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und iTWO
15. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Brückenbau ein aufgeschlossenes und gemeinschaftliches Team, welches Sie ab dem ersten Tag bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Nutzen Sie auch die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmenseigenen Akademie und erlangen Sie eine langfristige Perspektive, denn STRABAG möchte sich mit Ihnen weiterentwickeln. Die Direktion Brückenbau freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!