Berufliche Herausforderung
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Wir bei B. Braun schützen und verbessern die Gesundheit von Menschen weltweit.
Als (Senior) Project Manager (w/m/d) Global Strategic Portfolio Projects werden Sie innerhalb der Abteilung Global Strategic Portfolio Projects des Center of Excellence (CoE) Pharmaceuticals der Sparte Hospital Care eine wichtige Rolle spielen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Leitung von strategischen Projekten und Programmen im CoE Pharma
* Erforschung von Machbarkeitsstudien und Konzepten sowie Budgetverantwortung für Projekte
* Fortschrittsgestaltung von Projekten mit Terminplänen, Meilensteinen, KPIs, Kosten und Ressourcen
* Risiko-, Stakeholder- und Änderungsmanagement in Projekten oder Programmen
* Berichterstattung an Vorgesetzte und Projekt-Governance-Gremien
* Ausbau einer Projekt- oder Programm-Teamstruktur und Koordination von Teilprojektleitern und Projektmitarbeitern
* Weiterentwicklung der Projektmanagementsysteme des CoE Pharma
Fachliche Kompetenzen
* Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Produktentwicklung, Portfolio Lifecycle und Nachhaltigkeit
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung internationaler Projekte in der pharmazeutischen Industrie oder Medizintechnik
* Fundiertes Methodenwissen im Projektmanagement
* Gute MS-Office-Kenntnisse
Persönliche Kompetenzen
* Enthusiasmus und Fähigkeit, Werte und Sinn zu vermitteln
* Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit, komplexe Strukturen effizient zu bewältigen
* Innovationsfähigkeit und Proaktivität
* Analytische Denkfähigkeit und Entscheidungskompetenz
* Kosteneffiziente und terminlich zuverlässige Umsetzung von Maßnahmen
* Flexibilität und Pragmatismus
Unser Angebot
Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die konstruktiven Austausch fördert und Ihnen vielseitige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Zu Ihren Arbeitsbedingungen gehören:
* Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
* Dynamisches Familienunternehmen
Wenn Sie diese Herausforderung akzeptieren möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung.