Über die Position Im Project Management Office (PMO) besitzt Du den Überblick über Dein Projekt. Dabei laufen unteranderem bei Dir alle Informationen zusammen für die Erfüllung Deiner Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben. So trägst Du maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung unserer vielfältigen Projekte bei. Deine Aufgaben Du bist maßgeblich am Aufbau von Project Management Offices bei unseren Kunden beteiligt Du übernimmst für die Programmleitung und/oder Projektleiter die Personal- und Ressourcenplanung Die Weiterentwicklung und Pflege von Dokumentations- und Prozessvorgaben (Templates, Dokumentenablage, Workflows), der Programm-Dokumentation, z.B. Aktualisierung des Projekthandbuchs und des Wikis und Anpassung der Tools (z.B. Jira-Prozesse) liegt in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Projekt-Dokumentationen durch die Erstellung von Projektaufträgen, Statusberichten und Protokollierung von Meetings, Nachverfolgung von Terminen, Lieferungen und Bestellungen, der Fortschrittskontrolle anhand von Projektplänen sowie der Pflege von Risikolisten Du trägst die Verantwortung für eigene Arbeitspakete und/oder (Teil) Projekte Dein Profil Du sprichst fließend deutsch und bist sicher in englisch Deine Stärken liegen in der Planung und Organisation von verschiedenen Themen Du bist daran interessiert Dich und andere auf das nächste Level zu bringen Du bist sowohl zeitlich, räumlich als auch inhaltlich bzgl. Deines Einsatzgebietes flexibel Andere von Deinen Ideen und Vorstellungen zu überzeugen und zu begeistern fällt Dir leicht Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Project Management (Office) mit - Idealerweise im Umfeld von Banken, Versicherungen und/oder der Automobilindustrie Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Das bieten wir Dir Top Work-Life-Balance durch Ermöglichung von mobilen Arbeiten Wahrnehmung der persönlichen Ziele und Wünsche für die Karriereplanung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Fixgehalt sowie leistungsorientierte Zusatzvergütung 30 Urlaubstage Ein bestehendes Netzwerk aus erfahrenen und zielstrebigen Experten Spannende Einsätze in regionalen als auch internationalen Projekten namhafter Kunden Regelmäßige Team Meetings tragen zur familiären Unternehmenskultur bei Flache Hierarchien sorgen für kurze und klare Kommunikation Sowie viele weitere Benefits Über uns Wir, ein inhabergeführtes Beratungs- und IT-Haus, suchen Unterstützung für unser Team. Du suchst ein zu Dir passendes Unternehmen? Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege zur Geschäftsführung und ein Unternehmen, bei dem auch Deine persönlichen Interessen unterstützt werden, sind Dir wichtig? Dann bewirb Dich noch heute Wir suchen langfristige Verstärkung