Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Export Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreiches, innovatives Familienunternehmen in fünfter Generation mit weltweit rund 900 Mitarbeitern. Hervorragende Synergieeffekte zwischen den unterschiedlichen Geschäftsbereichen vom Schiff- und Bootsbau, über Anlagenbau und Windkraft bis hin zur Faserverbundtechnik und After Sales Service zeichnen das Unternehmen aus. Sie erwartet eine 35-Stunden-Woche sowie eine wertschätzende Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld. Für den Standort 27804 Berne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Personalvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Export. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Sie erstellen und überwachen Angebote und bearbeiten neue Aufträge mithilfe eines ERP-Programms. Die Terminüberwachung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Einkauf und der Arbeitsvorbereitung. Sie prüfen technische Unterlagen und Zeichnungen und sorgen für die reibungslose Abwicklung der Aufträge. Im Rahmen des weltweiten Versands von Ersatzteilen übernehmen Sie die Erstellung von Lieferpapieren und Ausfuhranmeldungen im Atlas-Verfahren, einschließlich Versandabwicklungen für Übersee und Fernost. Die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, überwiegend in englischer Sprache, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Rechnungen und archivieren Verkaufsunterlagen digital. DAS BRINGEN SIE MIT: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Außenhandelskaufmann/-frau oder in einem vergleichbaren Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle, einschließlich Sanktionslistenprüfung und der Erstellung von Ausfuhrgenehmigungen. Technisches Interesse und Verständnis zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement und eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. WIR GARANTIEREN IHNEN: Sie erwartet eine direkte Festanstellung bei unserem wertschätzenden Kunden. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor. Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, stehen wir Ihnen im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags beratend zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie auch gern kostenfrei zu weiteren passenden Karrieremöglichkeiten. Diese attraktiven Benefits bietet Ihnen unser Kunde außerdem: Zuverlässigkeit: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmensverbundes mit flacher Organisationsstruktur, ausgesprochen angenehmes Betriebsklima und einem wertschätzenden Miteinander Vereinbarkeit von Berufs- & Privatleben: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonto und Gleitzeit) Perspektiven: Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Rückhalt auch abseits der Arbeit: Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Egym-Wellpass, Firmenradleasing, Corporate Benefits und weitere Mitarbeiterangebote IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN