Unsere Arbeit bewegt viel Für unser Team Kundenmanagement, bestehend aus 8 Personen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement Sie tragen maßgeblich zur Gewährleistung unseres Kunden- und Reklamationsmanagements bei Beratung und Betreuung aller Kunden aus verschiedensten Bereichen bei Fragen, Anliegen und Reklamationen, die uns z. B. über Mail, unsere Homepage, die WBD-App, Social Media oder telefonisch erreichen Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der Anliegen Koordination mit anderen Abteilungen, um eine schnelle Beantwortung der Kundenanliegen zu gewährleisten Kommunikation mit den Kunden zur Beantwortung der Anliegen über verschiedene Kanäle Analyse von Kundenfeedback und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen für Produkte und Dienstleistungen Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie Kennzahlencontrolling zu den Leistungen des Kunden- und Reklamationsmanagements Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Kundenmanagement, Kundenservice oder Beschwerdemanagement Sie verfügen über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und können schnell auf Kundenbedürfnisse reagieren Sie besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und bleiben in stressigen Situationen lösungsorientiert und verbindlich Eine ausgesprochene Teamfähigkeit gepaart mit selbstbewusstem und zielorientiertem Handeln komplettiert Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen in CRM-Systemen und SAP sind von Vorteil Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob Teilzeitwünschen entsprochen werden kann.