Im Vertrieb - Road Logistics sind Sie für die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung von Bestandskunden zuständig. Ihre Rolle Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Ausgehend von unseren Standorten halten Sie engen persönlichen Kontakt mit Ihren Ansprechpartnern in Ihrem Vertriebsgebiet. Sowohl in Sachen Bestandskundenausbau als auch in der Neukundenakquise haben Sie klare Ziele - und die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welchem Wege Sie diese erreichen. Sie sind der verlässliche Partner für unsere Kunden und garantieren den geschäftlichen Erfolg von Kühne Nagel. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Erarbeitung neuer Geschäftspotenziale durch Analyse der Kundenstruktur, -entwicklung und Unternehmensplanung - Intensive Marktbeobachtung, inklusive Wettbewerbsanalyse - Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen - Begleitung bei der Implementierung von Neugeschäften, insbes. Nordafrika & Türkei - Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Kundenpräsentationen mit dem Ziel, Kunden zu binden und Zusatzgeschäfte zu gewinnen - Sicherstellung der Dokumentation aller Verkaufsaktivitäten und der Geschäftspotenziale, -fortschritte sowie -erfolge - Beachtung allerfirmenbezogener Richtlinien, Prozesse und gesetzlichen Erfordernissen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder kaufmännisches Hochschulstudium - Umfangreiche, nachweisbare Berufserfahrung und -erfolge im Verkaufsaußendienst - Fachwissen im Transport-, Speditions- und Reedereiwesen, idealerweise spezialisierte Kenntnisse im Landverkehr - Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift - Gute Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Türkisch von Vorteil - Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement - Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten - Gültiger PKW-Führerschein, Reisebereitschaft Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.