Dein Erfolgsbeitrag Werde Teil unseres Projektteams am Standort Sulzbach an der Murr oder bundesweit remote als Customer Success Manager (m/w/d) Du begleitest die Sales Manager bereits frühzeitig bei der Akquise, um gemeinsam das Projekt-Scoping und die Erwartungen des Kunden präzise zu definieren Gemeinsam mit dem Kunden erfasst und priorisierst du dessen Use Cases Du erarbeitest lösungsorientierte Ansätze, die möglichst auf unseren Standardlösungen basieren, um die Anforderungen des Kunden abzudecken Sollte ein Use Case nicht durch den Standard abbildbar sein, analysierst du das funktionale Delta Auf dieser Basis formulierst du Anpassungsvorschläge, die sowohl wirtschaftlich sinnvoll als auch im Einklang mit den strategischen Zielen des Kunden stehen In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung ermittelst du die erforderlichen Dienstleistungsaufwände und präsentierst diese überzeugend beim Kunden Über den gesamten Lebenszyklus hinweg identifizierst du proaktiv weitere Potenzialbereiche, die sich mit unserer Software umsetzen lassen Eskalationen sind für dich ein gezieltes Mittel im Projektmanagement und keine Ursache für Stress Dein Profil Du hast die Fähigkeit, dich schnell und sicher in die Prozesse und Geschäftsmodelle unserer Kunden einzuarbeiten Dein Fokus liegt stets auf dem Erfolg des Kunden, und du nutzt die dir zur Verfügung stehenden Mittel effektiv, um optimale Ergebnisse zu erzielen Du hast ein solides Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und kannst diese klar bewerten. Du denkst in Use Cases statt in isolierten Funktionen Du verfügst über ein gutes Gespür für Menschen und ihre Motivationen Du priorisierst Aufgaben sicher und triffst fundierte Entscheidungen Du verstehst die Anliegen verschiedener Interessensgruppen, moderierst Konflikte und führst sie zu einer Lösung Deine Leidenschaft für Software und Technologie treibt dich an, diese im Sinne des Kundenerfolgs einzusetzen Ein grundlegendes Wissen über Softwareentwicklung, Datenbanken und IT-Infrastruktur gehört zu deinem Kompetenzbereich Deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Kunden als auch intern, sind ein klarer Pluspunkt Deine Benefits Hohe Flexibilität: individuelle Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub Jeden Monat 50€ steuerfreien Sachbezug zusätzlich zum Gehalt über die Bonago-Card Täglich frisch gekochtes, leckeres und subventioniertes Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant „Cooki Luki“ Freiheit und Dynamik: inhabergeführtes Unternehmen ganz ohne Investorenbeteiligung Ein großartiges, bunt gemischtes Team, das Erfolge gemeinsam feiert und bei Herausforderungen zusammenhält Wachse über dich hinaus: Inhouse Learning & Development, Project Academy und individuelle Expert- sowie Leadership-Coachings Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, JobRad, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Alle Benefits in einer Übersicht findest du hier Deine Zukunft bei uns Als familiengeführtes Unternehmen "aus'm Ländle" mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding. Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Auf diese Stelle bewerben Dein Kontakt Tobias Schult L-mobile solutions GmbH & Co. KG Im Horben 7 71560 Sulzbach an der Murr jobsl-mobile.com 07193 93 12 2918 0151 28 92 96 81 Jetzt vernetzen Über uns Weitere Informationen zu uns findest du auch auf: