Das Ministerium fur Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehorde zustandig fur die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Sanitar, Heizungs und Klimatechnik bzw. Energietechnik an beruflichen Schulen in Baden Wurttemberg Aufgaben Die Vermittlung von beruflichen und ubergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Ubergang in das Berufsleben. Profil Ausgebildete Lehrkraft fur berufliche Schulen mit einer Lehrbefahigung im Bereich Sanitar, Heizungs und Klimatechnik bzw. Heizungs, Luftungs und Klimatechnik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie konnen ab 12. September 2025 im hoheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhaltnis eingestellt werden. Direkteinstieg:Berufserfahrene/ r Master oder Diplomabsolventin/ absolvent bevorzugt mit universitarem Diplom oder Masterabschluss oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Sanitar, Heizungs und Klimatechnik bzw. Energietechnik sowie mit mindestens zweijahriger einschlagiger Berufspraxis entsprechend den auf den Informationsseiten genannten Bedingungen (siehe Link unter Bewerbung). Nachrangig konnen auch andere fachbezogene Hochschulabschlusse (z. B. Bachelor, FH Diplom) auf Anerkennung gepruft werden. Sie konnen ab 8. September 2025 als sog. Direkteinsteiger/ in mit vollem Beschaftigungsumfang zunachst tarifbeschaftigt mit Zulagen eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende padagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Moglichkeit zur Verbeamtung. Bei Kinderbetreuung, Pflege von pflegebedurftigen Angehorigen oder Schwerbehinderteneigenschaft kann fur die Qualifizierungsphase auf Antrag gestreckte Teilzeit im Zweidrittelmodell vereinbart werden. Wir bieten Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgangen, die Moglichkeit zur fachlichen und padagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschlieslich der Ubernahme von Funktionsamtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenstandigkeit und systematischer Qualitatsentwicklung.