Mu00f6chten Sie Ihre Karriere auf das nu00e4chste Level bringen und dabei die Zukunft der Seefracht bei einem globalen Marktfu00fchrer gestalten? Als Teamleiter Kundenservice Seefracht Export (m/w/d) bieten wir Ihnen die Chance, ein engagiertes Team zu fu00fchren, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und innovative Logistiklu00f6sungen zu entwickeln. Bringen Sie Ihre Expertise ein und machen Sie den Unterschied bei Ku00fchneNagel. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Erfolgs Ihre Rolle Als Teamleiter Kundenservice Seefracht Export (m/w/d) beim Weltmarktfu00fchrer der Seefracht, Ku00fchneNagel, verantworten Sie die Leitung der Seefracht-Abteilung. Sie steuern die Kundenbetreuung, optimieren Serviceprozesse und entwickeln kommerzielle Strategien, um hu00f6chste Servicequalitu00e4t zu gewu00e4hrleisten. Mit Ihrer Fu00fchrungskompetenz und Expertise in Seefracht, Zoll und Gefahrgut tragen Sie mau00dfgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Seefracht Export Key Accounts Sicherstellung einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit innerhalb des Verantwortungsbereichs Planung und Kontrolle der Customer Service Ablu00e4ufe und Entwicklung der Business Unit Seefracht entlang strategischer Ziele Teilnahme an produkt- und routenspezifischen Fachbesprechungen Direkte Kundenbetreuung eines ausgewu00e4hlten Kundenportfolios Qualitu00e4tsreview der Kundenberatung, -service, -betreuung (Monitoring des Kundenfeedbacks anhand von SLAs und KPIs). Ableitung von Verbesserungsmau00dfnahmen. Mitwirkung bei der Budgetplanung und kommerzielle Verantwortung in enger Abstimmung mit der Seefrachtleitung Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik, alternativ Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Erfahrung Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Bereich Seefracht sowie Erfahrungen im Bereich Zoll und Gefahrgut Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in Teamfu00fchrung Flieu00dfende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Belastbarkeit, ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeit, Konfliktmanagement, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute Selbstorganisation Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Obst, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.