Ihre Aufgaben:
1. Sie unterstützen als erster telefonischer Ansprechpartner alle Vertriebspartner des Eigen- und Partnervertriebs und beraten serviceorientiert zu den Sparten Haftpflicht-, Unfall, Kraftfahrt- und Sachversicherungen
2. Zu Ihren Aufgaben gehören die telefonische, sowie die schriftliche Sachbearbeitung und die selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen unter Anwendung verschiedener Systeme
3. Sie sorgen für die Qualitätssicherung und sind zuständig für das Beschwerdemanagement
4. Sie wirken aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen mit
5. Sie verfolgen konsequent Ihre Serviceziele und tragen erfolgreich zur Vertriebsbindung bei
Ihre Kompetenzen:
6. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine andere kaufmännische Ausbildung
7. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Sachversicherung
8. Ausgeprägtes vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude an der telefonischen Beratung
9. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
10. Sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen
11. Teamfähige Persönlichkeit – engagierter, selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil
12. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft
Wir als Arbeitgeber
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.
Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:
14 Monatsgehälter p.a.
31 Tage Urlaub p.a.
38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Gemeinsame Events auf unserer Dachterrasse
Homeoffice
Jobticket
Kantine
Parkplatz
Zahlreiche Sportangebote
Zentrumsnahe Lage