Sie möchten Ihre Expertise im Personalbereich einbringen und weiterentwickeln? Als generalistisch orientierte Personalreferent (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Unternehmen unseres Klienten, einem produzierenden Unternehmen und gestalten aktiv alle personalrelevanten Prozesse mit. Werden Sie Teil seines Teams und unterstützen Sie unseren Klienten dabei, seine Mitarbeiter (m/w/d) bestmöglich zu betreuen und sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen!
Das dürfen Sie erwarten
* Vielfältige Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
* Attraktive Zusatzleistungen wie Jubiläumszuwendungen, ein Härtefallfonds, Prämien für Mitarbeiterwerbung, ein Job-Rad-Programm, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung und vergünstigtes Laden an der E-Ladesäule.
* Vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria sowie kostenfreie Wasserspender zur Verfügung.
* Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und kurze Entscheidungswege für eine effiziente Zusammenarbeit.
* Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich Grippeschutzimpfungen, Zusammenarbeit mit Gesundheitsträgern, vergünstigten Fitnessstudio-Angeboten, Zuschüssen zur Bildschirmbrille und Gehörschutz.
* Gemeinsame Veranstaltungen wie Sommerfeste und Feiern sowie anlassbezogener Sonderurlaub.
* Flexible Arbeitszeitmodelle, soweit umsetzbar, zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance.
* Finanzielle Sicherheit durch eine betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und exklusive Mitarbeiterrabatte.
Ihre Aufgaben
* Sie sind generalistisch orientiert und unterstützen umfassend in allen HR-Themen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen.
* Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterkreis in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen – von der Einstellung bis zum Austritt.
* Sie steuern und setzen den gesamten Rekrutierungsprozess um, einschließlich Bewerbermanagement und Auswahlverfahren.
* Sie führen personalwirtschaftliche Maßnahmen durch und setzen individuelle Personalentscheidungen, wie z. B. Einstellungen und Versetzungen, um.
* Sie übernehmen administrative Aufgaben im Personalbereich, wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten.
* Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen mit, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.
Unsere Anforderungen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal.
* Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich mit und können diese erfolgreich in der Praxis einsetzen.
* Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Serviceorientierung aus.
* Mit Empathie, Kommunikationsstärke und einem sicheren Auftreten überzeugen Sie sowohl intern als auch extern.
* Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und setzen diese effizient ein.