Unser familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Frankreich und 9 Werken sowie 2 Distributionszentren beschäftigt derzeit rund 1.Unsere Produkte stehen für höchste Qualität und Nachhaltigkeit – ein Versprechen, das wir täglich einlösen.AufgabenLeitung der Abteilung QualitätssicherungStetige Aktualisierung des QM-Systems im Hinblick auf die EU-Richtlinien, internationale Richtlinien und Kundenstandards; besonderes Augenmerk auf BRCAufrechterhaltung und Weiterentwicklung der internen Qualitätsprozesse in Zusammenarbeit mit der ProduktionErstellen und Optimieren von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie QualitätsvorgabenDurchführung und Aktualisierung aller QM-Maßnahmen inkl. Dokumentationen nach BRC und HACCPKoordination und Auswertung aller internen und externen Audits im Bereich QualitätsmanagementPlanung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich QualitätswesenReklamationsmanagement nach der 8D-MethodeLeitung des HACCP TeamsKPI Reporting an die GruppeProfilAbgeschlossene Studium im Bereich Lebensmitteltechnik, BWL oder Qualitätsmanagement oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätsmanagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine zusätzliche Fremdsprache von VorteilGute Microsoft Office 365 Kenntnisse; KonsensfähigkeitReisebereitschaft innerhalb der smart wood group, 1-3 mal jährlich, jeweils ca. 3 TageWir bietenEine interessante Tätigkeit und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team sind für uns genauso selbstverständlich wie kostenfrei Wasser, Kaffee und Obst. Auch 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Weiterbildungen wie Seminare oder Fortbildungen zu nutzen, gehören dazu. Zusätzlich haben wir noch ein paar echte Benefits:• Urlaubs- und Weihnachtsgeld• Bike-Leasing• Flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonto mit Zeitausgleich und Gleitzeit• Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, gemeinsames GrillenKontaktSonja LeonhardtHR Business Partnersonjaleonhardt@smartwood.