Einleitung Über uns Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Markt ist die nobleglass GmbH & Co. KG zertifizierter Spezialist für mobile Vor-Ort Reparatur und Austausch von Fahrzeugscheiben. Die Mission von nobleglass ist der schnelle, bequeme und qualitativ hochwertige Service vor Ort, um Kunden Zeit und Geld zu sparen. Durch vollständig digitale Prozesse garantiert das Unternehmen über den gesamten Prozess hinweg höchste Transparenz. Seit 2019 ist nobleglass Teil der unabhängigen Auto Fleet Control Unternehmensgruppe, einem der größten Anbieter von digitalem Schaden- und Risikomanagement sowie Versicherungslösungen. Aufgaben Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich auf die debitorische und kreditorische Sachbearbeitung konzentriert Deine Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Debitoren und Kreditoren. Das beinhaltet Buchungen, Rechnungsläufe sowie die Erstellung und Korrektur von Rechnungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Als Schnittstelle im Zahlungsverkehr pflegst du direkten Kontakt zu unseren Kunden und Dienstleistern Zusammen mit unserem Team trägst du dazu bei, dass unser Zahlungsverkehr reibungslos abläuft. Durch deine Arbeit optimieren wir die Liquidität und das Umlaufvermögen von nobleglass Du bist verantwortlich für Klärungs- und Eskalationsgespräche mit externen Partnern wie Lieferanten, Sachverständigen, Fuhrparkmanagern und Versicherungen. Dabei steht stets das Wohl unserer Kunden und unseres Unternehmens im Mittelpunkt Die Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, einschließlich der IT, erfolgt stets kundenorientiert und im Sinne einer reibungslosen Geschäftsabwicklung Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Sachbearbeitung und zeigst eine ausgeprägte Affinität zur IT, insbesondere im Hinblick auf die Umstellung auf ein papierloses Büro Idealerweise bringst du Interesse und möglicherweise sogar Erfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung und Buchhaltung mit Dich begeistert das schnellen lösen komplexer Aufgaben und Abstimmungsprozesse Der telefonische Kontakt mit Kunden, unserer Außenorganisation und Dienstleistern bereitet dir Freude Dein Auftreten ist stets freundlich, kompetent und souverän. Dabei zeigst du ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Mit deiner organisierten und strukturierten Arbeitsweise behältst du auch in hektischen Situationen stets den Überblick Du bist eine zuverlässige und umsichtige Teamplayer(in), der/die zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringt Dein versierter Umgang mit MS Office unterstützt dich bei der Bewältigung deiner Aufgaben Du bist motiviert, effiziente Prozesse zu fördern und arbeitest kontinuierlich mit anderen Teams an der Verbesserung unserer Qualität Benefits Wir investieren in Dich und Deine Entwicklung durch eine praxisnahe und individuelle Einarbeitung Unsere modernsten Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom Hinterfragen und Reflektieren unserer Vorgehensweise 30 Tage Erholungsurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in traumhafter Lage - mit Blick auf die Alpen und Wohlfühlcharakter Für uns selbstverständlich, aber dennoch erwähnenswert: Kostenloser Kaffee, der (obligatorische) Obstkorb, Snacks und ein regelmäßiges Weißwurstfrühstück Regelmäßige gemeinsame Teamevents (z.B. Wies'n Besuch, Abendessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Mitarbeiterrabatte durch unser Corporate Benefits Programm Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit bis zu 2 Tage im Home-Office zu arbeiten, mit entsprechender Ausstattung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Wir arbeiten innovativ und modern: papierlos und digital