Aufgabengebiet
* Unterstützung und Zuarbeit in Abstimmung mit der vorgesetzten Koordination bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen:
o Kunden- und Teilnehmergewinnung
o Teiletatplanung
o Akquisition, Konzeption und Organisation von BAMF Maßnahmen
o Öffentlichkeitsarbeit
o Steuerung und Organisation des Referenteneinsatzes
* Führung des zugeordneten Teilkoordinationsbereichs inkl. der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter*innen
* Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
* Durchführung von Jahresgesprächen
* Umsetzung des Führungsverständnisses
* Pflege von Kontakten zu Auftraggebern und anderen Institutionen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
* Administrative, dokumentarische und organisatorische Aufgaben
* Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Kenntnisse der regionalen Bildungslandschaft und des Arbeitsmarktes
* Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen
* Unternehmerisches Denken, hohes Engagement und Organisationstalent
* Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen
* Sicherer Umgang mit MS Office
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, & frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
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