Für ein führendes internationales Industrieunternehmen suchen wir in Direktvermittlung eine*n Mitarbeiter*in für den Technischen Vertriebsinnendienst / Technischen Kundensupport (m/w/d).
Vorteile
* Ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen zusätzlichen Vorteilen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – für die perfekte Balance zwischen Berufs- und Privatleben
* Ein Gleitzeitkonto sowie eine minutengenaue Zeiterfassung für maximale Transparenz und Flexibilität
* Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen
* Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote, die deine berufliche Entwicklung fördern
* 30 Tage Urlaub im Jahr, um deine Erholung zu genießen
* Viele zusätzliche Benefits, wie EGYM Wellpass, vermögenswirksame Leistungen (VWL) und noch vieles mehr!
Ihre Aufgaben
* Sie sind der/die zentrale technische Ansprechpartner*in für die internen und externen Kunden und sorgst für exzellenten Service
* Sie analysieren wichtige Qualitätskennzahlen und setzen gezielte Maßnahmen um, um kontinuierlich die besten Ergebnisse zu erzielen
* Sie bereiten spannende Trainings vor und führen diese durch – sei es für Kunden oder Kollegen
* Sie erstellen und übersetzen technische Dokumente, die klar und verständlich sind
* Wenn nötig, beraten Sie die Kunden vor Ort und unterstützen sie mit Ihrem technischen Wissen
* Sie arbeiten aktiv in nationalen und internationalen Projekten mit und haben so einen direkten Einfluss auf die Firmenentwicklung
* Sie behalten stets die neuesten gesetzlichen Vorschriften im Blick, aktualisieren und kommunizieren diese an alle relevanten Stellen
* Du übernimmst die Verantwortung für den Zukauf und die Verwaltung von Werkzeugen und Arbeitsmitteln für unser Serviceteam, damit diese immer bestens ausgestattet sind.
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische oder elektrotechnische Ausbildung
* Fundierte Erfahrung in einem technischen Beruf, idealerweise im Bereich Service - mit einer lösungsorientierten Denkweise
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit MS Office um
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Sie packen dort an, wo es nötig ist
* Sie haben eine starke, vertriebliche Ausrichtung und bringen Erfahrungen im Umgang mit Kunden mit – Sie wissen, wie man Beziehungen aufbaut und pflegt
* Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Training und der Erstellung von Schulungsunterlagen mit
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,1* Google Bewertung und 4,2* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!