Zeit für einen Job mit Sinn? Lemonaid steht für mehr als nur Erfrischung – mit jeder Flasche treiben wir echten Wandel voran. Unsere Bio-Limonaden bestehen aus fair gehandelten Zutaten und jeder Schluck unterstützt soziale Projekte weltweit. Doch das ist erst der Anfang Was wir bieten. Als Brand Manager (m/w/d) für Lemonaid übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für eine der authentischsten und wirkungsvollsten Marken im FMCG-Bereich. Du entwickelst kreative Kampagnen, stärkst die Markenpräsenz am Point of Sale und sorgst für nachhaltiges Wachstum – immer mit dem Ziel, unsere Vision von einer gerechteren Welt weiterzutragen. Wenn du ein FMCG-Profi mit Herz für Impact Brands bist und eine Marke mit echtem Purpose gestalten willst, dann sollten wir uns kennenlernen Worum es geht. Du verantwortest die Markenstrategie und -positionierung von Lemonaid und stellst sicher, dass Lemonaid im Kopf und im Herzen bleibt. Mit Promotions und Trade-Marketing-Maßnahmen sorgst du dafür neue Produkte und Ideen in die Regale dieser Welt zu bringen. Mit deinem Talent für Storytelling entwickelst du unsere Markenidentität weiter und sorgst für Botschaften, die die Welt bewegen. Kein Markt zu groß, kein Detail zu klein: Wettbewerbsanalysen und Markttrends sind dein Werkzeug, um Lemonaid noch spritziger und mutiger zu machen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Channel Managern (Social Media, Events, Partnerships) sorgst du dafür, dass unsere Kampagnen auf allen Kanälen begeistern. Koordination ist deine Superkraft: Du managst Agenturen, Supply Chain, Sales-Teams und internationale Country Manager, damit der Laden (und die Limo) läuft. Mit Marktforschung und Kundeninsights spürst du Trends auf und entwickelst unsere Marke stetig weiter. Du nutzt Zahlen und KPIs, um unsere Strategien zielsicher zu verfeinern und uns neue Erfolge zu sichern. Wen wir suchen. Du bringst 3–5 Jahre Erfahrung im Brand Management mit und weißt, wie man FMCG-Marken aufs nächste Level hebt. Markenstrategie und Kampagnen sind für dich kein Job, sondern deine Leidenschaft – von der ersten Idee bis zum Launch. Zahlen-Held: KPIs, Dashboards und Marktforschung treiben dich an – du verstehst, wie Daten echte Veränderungen bewirken können. Du kennst die Spielregeln des Handels und nutzt sie, um unsere Marke herausstechen zu lassen. Du bist ein Macher, auf den man sich verlassen kann. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch meisterst du jede Situation. Du feierst Erfolge gemeinsam und bist bereit, für das Team und die Mission alles zu geben. Was nun? Der Bewerbungsansturm für die flüssige Revolution ist groß. Wir freuen uns besonders über vollständige und aussagekräftige Bewerbungen im PDF-Format (bis max. 5 MB). Da wir die Stelle so bald wie möglich besetzen möchten, freuen wir uns über deine zeitnahe Bewerbung Über uns Wir machen Getränke, wie sie sein sollten. Jede Flasche enthält nur beste biologische Zutaten und unterstützt den fairen Handel. Wir wollen nicht nur Drinks verkaufen, um den Durst zu stillen. Wir haben das Projekt gegründet, um sozialen Wandel aktiv mit zu gestalten. Wir wollen trinkend die Welt verändern. Ein wenig jedenfalls. Hier kurz das Trinken-hilft Prinzip erklärt: