Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Planung und das Monitoring der Liquidität unserer Gruppe auf Projekt- und Unternehmensebene, sowie für die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Die Strukturierung und Umsetzung komplexer Darlehensstrukturen/-konditionen, sowie die
* Mitarbeit bei der Akquise von Projektfinanzierungen und Prüfung von Finanzierungsverträgen (Kreditantrag/-prüfung, KYC, Reporting, Dokumentation) gehören zu Ihren Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die organisatorische Gestaltung der Treasury-Prozesse und
* Die Pflege und Weiterentwicklung des Treasury Reportings an interne und externe Stakeholder sowie die Einführung eines Treasury Management Systems für unsere Gruppe
* Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Finance-Abteilungen bilden die Grundlage Ihrer Tätigkeit
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, BWL oder einer verwandten Fachrichtung
* Eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Treasury oder Corporate Finance (gerne Schwerpunkt Bau-/Immobilienfinanzierung, gerne in der Projektentwicklung - Wohn-/Gewerbeimmobilienbereich)
* Ausgeprägtes analytisches Denken sowie
* Kenntnisse im Bereich Cash Management und Zahlungsverkehr sowie idealerweise in der Zusammenarbeit mit Banken
* Sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eine
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Mandant:
Mein Mandant ist ein stabiles und erfolgreiches Immobilienunternehmen/ein Projektentwickler mit dem Fokus auf Berlin und das Umland. Hier wird ein vertrauensvolles Miteinander, Gestaltungsspielraum und Führung auf Augenhöhe gelebt.
Gehaltsinformationen:
Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung liegt das Bruttojahresgehalt im Paket bei bis 110.000 Euro