Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 95 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller im Premiumseg ment von Messing-Armaturen, Gießgeräten, Schlauchwagen u.v.m. mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Produkte, Serviceleistungen und Systeme kennenlernen. Danach sind Sie fit, um aktiv unsere zukünftigen und bestehenden Kunden in den Regionen Rheinland-Pfalz, südliches NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fachlich und technisch zu betreuen und diese Verkaufsgebiete weiter auszubauen. SIE übernehmen die Verantwortung für den Verkauf unseres Produktsortimentes im Verkaufsgebiet SIE akquirieren Neukunden und sind für den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen in den Branchen Technischer Handel, Gartenbedarfshandel, Eisenwaren- und Baustoffhandel sowie Sanitär und Industrie verantwortlich SIE übernehmen fachkundig und mit Freude Beratung, Betreuung und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen SIE erstellen, verfolgen und bearbeiten Angebote SIE realisieren Ihre Verkaufs- und Umsatzziele mit dem Ihnen eigenen Elan SIE reisen gerne und managen Ihr Verkaufsgebiet eigenverantwortlich SIE stellen Neuprodukte vor und führen diese im Markt ein (inkl. Produktvorführungen) SIE repräsentieren uns auf Messen SIE arbeiten von Backnang aus, sind aber auch mehrere Tage im Monat in ihrem Vertriebsgebiet Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer Erfahrung Mehrjährige Erfahrung auch im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten, sowie Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen Flexibilität und Reisebereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz und Selbstständigkeit Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Talent zu Aufbau und Pflege von Netzwerken Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten Was Sie erwartet: Sie arbeiten mit Eigenverantwortung bei Aufgaben und Projekten in einem engagierten Team eine faire Gehaltsstruktur und Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche wir schließen für Sie eine betriebliche Krankenversicherung ab Sie können eine betriebliche Altersvorsorge über die Firma abschließen die Möglichkeit ein Jobrad zu finanzieren die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Fitness-Zuschuss Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personalgeka.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.