Sachbearbeiter (m/w/d) Inbound Operations
Hamburg
3-
Panasonic Business Support Europe | Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die eine sinnvolle Aufgabe mit einem echten Ziel vereint? Dann möchten wir Sie in unserem multinationalen Team willkommen heißen!
Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Wir investieren in Ihre Zukunft, indem wir Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen fördern.
Bei Panasonic glauben wir an Zusammenarbeit - nur gemeinsam können wir unseren Innovationsvorsprung weiter ausbauen und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Wir sind eine starke Marke mit einer reichen Unternehmenskultur, die auf unseren 7 Prinzipien basiert. Es geht nicht nur darum, was wir tun, sondern auch, wie wir es tun. Um unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, tun wir weiterhin das, was wir seit über Jahren tun - das Leben der Menschen zu Hause und am Arbeitsplatz bereichern und die Gesellschaft voranbringen.
WAS SIE ERWARTET
1. Sie monitoren und bearbeiten See-, Luft- und Straßentransporte von den Fabriken in Asien und Europa bis zu den Lägern in Amsterdam, Pfaffenhofen und Kirchheim oder bis zur direkten Auslieferung an Endkunden.
2. Sie erteilen Verzollungs- und Anlieferungsinstruktionen an die externen Logistikdienstleister und kontrollieren deren Leistung.
3. Sie stellen sicher, dass der tatsächliche Warenfluss mit dem korrekten SAP-Prozess abgebildet wird und prüfen die erstellten Dokumente auf deren Richtigkeit.
4. Sie analysieren fehlerhafte Prozesse in SAP, identifizieren die möglichen Fehlerquellen und korrigieren diese entweder selbst oder in Zusammenarbeit mit der IT.
5. Sie analysieren Systemdaten, erstellen KPI-Berichte und ziehen daraus Schlüsse zu notwendigen Systemanpassungen.
6. Sie sind das Bindeglied zwischen den internen europäischen Auftragserfassungsteams und den externen Logistikdienstleistern und fungieren als Ansprechpartner für Eskalationen im Falle von Problemen (wie Laufzeitverzögerungen und Ergreifung von alternativen Transportmöglichkeiten) und unterstützen die internen Kunden aus der Auftragserfassung in allen logistischen Fragen.
WAS SIE MITBRINGEN
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der logistischen Transportbranche.
8. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Abfertigung von Luft- und Seefrachtsendungen.
9. Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung und als Vermittler zwischen Dienstleistern und Kunden.
10. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
11. Idealerweise haben Sie SAP ERP Anwenderkenntnisse.
12. Sie sind ein starker Teamplayer und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus, insbesondere in Bezug auf die Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftseinheiten in Ihrem Betreuungskreis.
WAS WIR BIETEN
13. Eine spannende, strategische Rolle bei der Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen können und Verantwortung übernehmen
14. Arbeit in einem international erfolgreichen Unternehmen
15. Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen
16. Attraktives Gehaltspaket, Sozial-, Fitness- und Gesundheitsleistungen
17. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
18. Tage Urlaub
19. Flexible Arbeitszeitmodelle und einen hohen Anteil an mobilem, alternierendem Arbeiten
20. Mobilitätspauschale, betriebliches E-Bike-Leasing und Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte