Ihre Aufgaben
1. Verwaltung und Pflege der technischen Systeme (CAD, PLM, ERP), für die Planung und Ausführung von Projekten
2. Definition und Aktualisierung von Standards für Rohrleitungssysteme
3. Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur Optimierung der technischen Abläufe der Angebots- und Auftragsbearbeitung
4. Planung, Koordination und Überwachung von strategischen Projekten im Bereich der Versorgungstechnik
5. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung, zur Gewährleistung einer reibungslosen Projektabwicklung
6. Schulung von Mitarbeitern in der Nutzung von Engineering-Systemen sowie Unterstützung bei technischen Fragen
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
8. Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker / Betriebswirt im Bereich Brau- und Getränketechnologie, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kältetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik und darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikationen
9. Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung
10. Reisebereitschaft