Über uns Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege. Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben. Profil - Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen - Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) wünschenswert - Sicherer Umgang mit Microsoft Office - Hohe Zuverlässigkeit in der Verfolgung von Terminen und Fristen sowie absolute Diskretion und Vertraulichkeit - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Organisationstalent - Kommunikationsfähigkeit - Flexibilität Was wir bieten - Flexible Arbeitszeitmodelle - Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre - Unterstützung bei der Einarbeitung und beim Erlernen neuer Tätigkeiten - Leistungsgerechte Vergütung - Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten (intern und extern) - Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. die kostenlose Nutzung des Schwimmbades und der Sauna zur Entspannung, sowie der Hydrojetmassage - Vollverpflegung zu einem niedrigen Sachbezug-Preis - Rabatte in der Cafeteria z.B. bei den Kaffeespezialitäten von 20% sowie kostenlose Nutzung der Wasserspender - Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und Ablauforganisation - Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge - Ggf. Onboarding-Wohnung (bis zu 12 Monate, zur Unterstützung bei der regionalen Wohnungssuche) - Fahrrad-Leasing Aufgaben - Unterstützung der Klinikleitung in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben - Terminkoordination - Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen - Personalstammdatenmanagement und -pflege - Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung - Externer und interner Schriftverkehr - Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben, Postbearbeitung, Telefonservice - Besprechungen und Veranstaltungen organisieren und vorbereiten - Bewerbungsmanagement - Korrespondenz, Organisation und Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen - Vorbereitende Buchhaltung: Rechnungsbearbeitung, Datenbankpflege - Digitales Ablagesystem Ansprechpartner Carola Mende Klinikleiterin Dr. Ebel Fachkliniken GmbH & Co. Heinrich-Heine-Klinik KG Am Stinthorn 42 14476 Potsdam