Unternehmensbeschreibung
MAKING TRADE HAPPEN
Mit über 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen im Bereich Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface weltweit 50.000 Firmenkunden dabei, ihr Geschäft nachhaltig und erfolgreich auszubauen. Wir tragen so zu einem globalen Wirtschaftswachstum bei.
Unser Team besteht aus rund 4.700 Mitarbeitenden, die 80 verschiedene Nationalitäten repräsentieren und in 60 Ländern tätig sind. Wir bieten eine Vielzahl von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste an, die für Unternehmen jeder Größe und Branche maßgeschneidert sind.
Coface ist eine international vernetzte Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft und bietet eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: zwischenmenschlich, beruflich und kulturell.
Unsere Teams sorgen jeden Tag dafür, dass Handel möglich wird. Wir schätzen die Vielfalt und fördern eine Kultur der Gleichstellung. Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des globalen Handels aktiv mit!
Stellenbeschreibung
Was Dich in deiner neuen Position erwartet
✔️ Erstellung von Reports und Analysen zur Kostenentwicklung für alle Gesellschaften innerhalb der Northern European Region (NER)
✔️ Aufbau und Pflege von Berichten in Power BI und Excel sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Berichtsportfolios
✔️ Unterstützung unseren Auslandsgesellschaften bei der Einführung und Umsetzung unserer Cost Reporting Policies
✔️ Verantwortung interner Kundenbeziehungen als Business Partner für alle Kostenthemen
✔️ Mitarbeit an internen und / oder bereichsübergreifenden Projekten
✔️ Weiterentwicklung der Controlling Methoden und -Prozesse
✔️ Mitwirkung an der Budgeterstellung und den regelmäßigen Forecasts
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: BWL, Finanzen oder Wirtschaftsrecht. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling, idealerweise im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor
✔️ Grundlegende Kenntnisse über Rechnungslegungsstandards (IFRS, HGB)
✔️ Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
✔️ Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten, insbesondere in Bezug auf Excel, Power BI, PowerPoint. Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken von Vorteil
✔️ Teamplayer mit Spaß daran sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen
✔️ Ergebnisorientiert, selbstmotiviert und in der Lage, unabhängig und innerhalb kurzer Fristen zu arbeiten
✔️ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Menschen auf der ganzen Welt in Wort und Schrift über Hierachieebenen hinweg in Kontakt zu treten
✔️ Hohes Maß and Eigenverantwortung
✔️ Offenheit und Neugier als Antrieb über den Tellerrand hinauszuschauen
✔️ Fließende Deutsch- sowie (sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass