Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d) Das neue ATLANTIC Hotel Heidelberg, das im März 2024 eröffnete, ist das erste Hotelhochhaus, das nach Passivhausstandards gebaut wurde. Direkt neben dem Bahnhof und gegenüber des Heidelberger Kongresszentrums, in Schrittweite zur Bahnstadt und mit direkter S-Bahn Verbindung in die Altstadt und zum Schloss bietet das Hotel-Hochhaus die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Urlauber. Im neuen 15-Stockwerk hohem ATLANTIC Hotel Heidelberg erwarten Sie 310 elegante Zimmer und Suiten, ein Wellness- & Fitnessbereich sowie 8 state-of-the-art Veranstaltungsräume mit Tageslicht für private oder geschäftliche Events. Ein besonderes Highlight darunter ist der 350 m² große Ballsaal mit Weitblick auf der 13. Etage. Im weitläufigen Gastronomiebereich auf der 15. Etage mit Restaurant, Rooftop-Bar und angeschlossener Terrasse können Hotelgästen, HeidelbergerInnen und Besucher aus der Region den grandiosen Ausblick auf die Stadt bei gutem Essen und Getränken genießen. Das ATLANTIC Hotel Heidelberg sucht ab sofort oder nach Vereinbarung einen eine/n leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d) Warum eigentlich ATLANTIC? Übertariflicher Urlaubsanspruch von mindestens 26 Tagen zu Beginn Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Sonn-/Feiertags- und Nachtzuschläge Flexible Arbeitszeitmodelle nach Vereinbarung ATLANTIC Benefits wie z.B. eigene Mitarbeitenden-Raten für Übernachtungen innerhalb der Hotelgruppe, Rabatte in den Restaurants, die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing etc. Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit zwei garantierten fachlichen bzw. persönlichen Schulungen pro Jahr Teamspirit wird groß geschrieben, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch bei Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfesten Betriebssport zur Wahl bei den beiden größten Anbietern „Hansefit“ und „EGYM Wellpass“ mit einem riesigen Sport- und Freizeitangebot für nur € 20,00 monatlich als Eigenanteil Kaffee, Tee, Wasser, Obst & Snacks stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung Vergünstigtes Mitarbeiteressen Was erwartet Sie? Operative und administrative Leitung der Housekeeping Abteilung unter Beachtung der ATLANTIC Hotel Standards Überwachung der Sauberkeit im gesamten Hotel Personaleinsatzplanung / Dienstplanerstellung Anleiten der Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikanten Erkennen von Trainings- / Schulungsbedarf in der Abteilung Housekeeping und Einleiten der entsprechenden Schritte Zusammenarbeit mit den externen Reinigungsfirma bei der Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche Bestellwesen für Reinigungsmittel und Wäsche Arbeiten mit der Hotelsoftware ‚protel‘ Durchführen von Inventuren Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Standards in allen Bereichen des Housekeepings Ein offenes Unternehmen mit gelebter Mitmachkultur, gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Was wünschen wir uns? Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Berufserfahrung im Housekeeping Lust auf neue Aufgaben und Herausforderungen Sie haben eine Vorstellung von Sauberkeit und Ordnung Sie erledigen Aufgaben mit Liebe zum Detail Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Spaß an der Teamarbeit Ihr Kontakt Für weitere Informationen können Sie gerne auf unserer Karriereseite (Jobs bei den ATLANTIC Hotels in Deutschland und Österreich (atlantic-hotels.de)) oder auf Instagram (atlantichotelscareers) (atlantichotels) bei uns vorbeischauen. Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder und wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail im PDF-Format, an: bewerbungatlantic-hotels.de. Haben Sie Fragen vorab? Melden Sie sich gerne bei uns unter: 49 421 944888574. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen Über uns None