Deine Aufgaben Deine Rolle als Key Account Manager im E-Commerce mit Fokus auf B2B-Kunden Als zentrale Ansprechperson für unsere Online-Kunden unterstützt du Unternehmen mit eigenen Online-Shops beim erfolgreichen Verkauf unserer Produkte. Dein Ziel ist es, Umsätze zu steigern, Herausforderungen zu lösen und langfristige Strategien zu entwickeln. Deine Aufgaben: Auftragsmanagement – von der Bestellabwicklung bis zur Abstimmung mit Logistik & Einkauf Produkt- & Preisstrategien entwickeln – gemeinsam mit unseren Kunden die besten Lösungen erarbeiten Bestandsüberwachung – Umsatzverluste durch fehlende Verfügbarkeit vermeiden Kundensupport & Problemlösung – technische, logistische oder kaufmännische Fragen schnell und zuverlässig klären Kundenbetreuung & Meetings – Jahresgespräche, Strategie-Workshops und Follow- ups planen & durchführen Monatliche Analysen & Berichte – Umsätze, Erträge & Trends erfassen, mit Onur auswerten und Kunden beraten Technische Herausforderungen lösen – Zusammenarbeit mit internen Teams bei Themen wie EDI, Datenmanagement & Systemintegration Prozessoptimierung – Workflows analysieren, verbessern und nachhaltig gestalten Verantwortung für Tickets & Telefon – Kundenanfragen strukturiert managen und für Erreichbarkeit sorgen Kurz gesagt: Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden & internen Teams – dein Einsatz entscheidet über ihren Erfolg. Dein Profil Was du mitbringen solltest Must-have: Erfahrung im Key Account Management oder E-Commerce Sicherer Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten (ZDF) Analytisches Denken & Zahlenverständnis für Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Bestandszahlen Starke Kommunikations- & Organisationsfähigkeiten, die Fähigkeit, Kunden und interne Teams strategisch zu steuern und effizient zu koordinieren Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen Sehr gute Excel-Kenntnisse (Fo rmeln & Pivot-Tabellen ) Eigenständige & lösungsorientierte Arbeitsweise – proaktives Identifizieren von Herausforderungen und Entwickeln nachhaltiger Lösungen, ohne auf Anweisungen zu warten Nice-to-have: Branchenkenntnisse in Elektrotechnik oder technischer Handel Erfahrung mit Navision, Power BI, Excel & Asana Kenntnisse in Preisstrategien & Wettbewerbsanalysen Grundverständnis von Logistik & Warenverfügbarkeit Warum wir? Unsere Benefits Krisensicherer & systemrelevanter Job – langfristige Perspektive 30 Tage Urlaub – weil Work-Life-Balance wichtig ist Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir setzen auf Kontinuität Mobiles Arbeiten & moderne Ausstattung – flexibles & effizientes Arbeiten Flache Hierarchien & ein Team im Aufschwung – jetzt ist deine Chance, mitzuwirken Weiterbildung & Schulungen – wir investieren in deine Entwicklung JobRad, betriebliche Altersvorsorge & Betriebsarzt „Gut drauf“-Mentalität: Kein Ellenbogen-Denken, sondern echte Zusammenarbeit Freie Getränke & bester Kaffee für echte Macher Unbezahlbare Vorteile Arbeiten mit Onur (15 Jahre E-Commerce-Stratege) & Thomas (35 Jahre CEO & Unternehmer) – eine seltene Gelegenheit, direkt von Experten zu lernen Teil eines wachsenden Teams sein – Jetzt gibt es die Chance, sich eine zentrale Position aufzubauen Mitdenken & Lösungen liefern – Hier geht es nicht um Bürokratie, sondern um echten Fortschritt E-Commerce ist die Zukunft – und du kannst sie mit uns aktiv gestalten Mögliche Ziele & KPIs für die Stelle Umsatzsteigerung & Ertragsoptimierung Hohe Kundenzufriedenheit & langfristige Bindung Proaktive Problemlösung & Prozessverbesserung Erfolgreiches Onboarding & Unterstützung neuer Kunden Zielgerichtete Nutzung von Zahlen & Daten zur Steuerung der Accounts Dein Bonus ist an diese Ziele gekoppelt – je besser du performst, desto mehr kannst du verdienen. Über uns Vom Einzelunternehmen JÄGER DIREKT (Gründung 1990) zur Unternehmensgruppe JF Group mit mittlerweile acht sich ergänzenden Unternehmenskonzepten – entwickelte sich in über 30 Jahren ein ganzheitlicher Anbieter für elektrotechnische Lösungen aus einer Hand. Unsere Mitgliedsunternehmen: Jäger Direkt, Bodo Ehmann, DC Next, InnoGreen, WERK28, JF Financial Services, Deutsche Elektro, Bertz Dabei vereint die JF Group Hersteller- und Distributionskompetenz, Digitalisierungsberatung, Fachplanung, ausführendes Gewerk und Finanzierungsdienstleistungen unter einem Dach und setzt mit einem breiten Netzwerk von Konzeptpartnern Digitalisierungsprojekte ganzheitlich um. Die wichtigsten Säulen hierbei sind: SiRoX® Digitalisierung der Baustelle – OPUS® Digitalisierung in Gebäuden – InnoGreen® Digitalisierung der Beleuchtung sowie eMobility-Ladekonzepte in Verbindung mit PV-Anlagen, Stromspeicher und Abrechnungskonzept. Insgesamt 350 Mitarbeiter sind an 12 Standorten beschäftigt, wobei sich der Unternehmensmittelpunkt in Heppenheim an der Bergstraße befindet. Dort wurde 2016 die gut drauf-Elektrofabrik gebaut. Der Name der Fabrik spiegelt die Unternehmensphilosophie in einfachen Worten wider.