Jobbeschreibung
Mit dem Standort Riedstadt ist Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG ein wichtiger Spieler im deutschen Lebensmittelhandel.
Als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung - Riskmanagement unterstützt Sie unser Team bei der Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus und der Risikominimierung in unserem Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
* Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Reklamationen
* Koordination der Reklamationen
* Erstellung von Stellungnahmen
* Aufnahme und Einstufung von Verdachtsfällen
* Auslösen von Warensperrungen und Warenrückrufen
* Kundenermittlung und Information der Kunden
* Bearbeitung von behördlichen Anfragen
* Koordination zwischen Betrieben/ Lieferanten/ Behörden/ Kunden
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelproduktion, Ökotrophologie oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich des Lebensmittelhandels
* Idealerweise Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen
* MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Entscheidungsfreude und Belastbarkeit in Stresssituationen
* Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Was wir bieten:
* 30 Tage Jahresurlaub
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits
* JobRad
* Vermögenswirksame Leistungen
* Gute & intensive Einarbeitung
* Teamorientiertes Arbeitsklima
* audit berufundfamilie
* Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
* Breites Weiterbildungsangebot
Zum Verstehen:
Wir suchen nach engagierten und motivierten Personen, die mit uns gemeinsam das Ziel verfolgen, den höchsten Qualitätsstandard zu halten und Risiken effektiv zu minimieren.
Weitere Informationen:
Nach Absenden Ihrer Bewerbung werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!