Unser Restaurant mit idyllischem Biergarten liegt direkt an der längsten Seepromenade Deutschlands – ein Ort mit einzigartigem Charme und direktem Blick auf den Ammersee. Wir verwöhnen unsere Gäste mit bayerischen Schmankerln und frischen Fischspezialitäten aus heimischen Gewässern. Dabei stehen Regionalität, Saisonalität und höchste Qualität im Mittelpunkt – jedes Gericht wird mit Liebe und ausgesuchten Zutaten aus der Region zubereitet.
Unser Hotel verfügt über 43 komfortable Zimmer und ist ganzjährig ein Zuhause auf Zeit für Geschäftsreisende, Tagungsgäste, Reisegruppen und Erholungssuchende.
In den warmen Monaten erweitern wir unser Angebot um 200 bewirtete Plätze sowie 600 Selbstbedienungsplätze im Biergarten – ideal zum Genießen, Tagen oder Feiern. Und das alles in einmaliger Lage: direkt am Ammerseeufer, mit freiem Blick auf das Alpenpanorama – näher am Wasser geht nicht.
Herrsching, am Fuße des Klosters Andechs gelegen, ist nur etwa 30 Kilometer westlich von München entfernt und durch die direkte S-Bahn-Verbindung bequem in rund 30 Minuten erreichbar.
Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit
Operativer Bereich:
* Freundliche, serviceorientierte und zügige Betreuung unserer Gäste im Außenbereich – auch bei hohem Gästeaufkommen
* Kompetenter Ansprechpartner/in für Fragen, Wünsche und Anliegen unserer Gäste vor Ort
* Aktive Unterstützung im Selbstbedienungs-Biergarten: Kassenführung, Ausgabe von Speisen und Getränken sowie Bearbeitung von Pfandrückgaben
* Selbstständige und sorgfältige Durchführung der Kassenabrechnung am Ende des Arbeitstags
* Einarbeitung, Betreuung und Schulung neuer Kolleg*innen für einen erfolgreichen Start im Team
* Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenteam und Unterstützung bei einem reibungslosen Serviceablauf
Back Office & Organisation:
* Erstellung und Pflege der wöchentlichen Dienstpläne für das Biergarten-Team – inklusive Urlaubs- und Ausfallplanung
* Verantwortlicher Ansprechpartner/in für das Team im täglichen Arbeitsablauf
* Überwachung und Optimierung aller Serviceprozesse im Biergartenbereich
* Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung aller geltenden Hygienestandards (HACCP)
* Verantwortung für die Warenbestellung, Wareneingangskontrolle und Lagerpflege
* Mitwirkung an der Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Abläufe
* Führungskompetenz und die Fähigkeit, Kolleg*innen mit Klarheit, Herz und Überblick anzuleiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort zur sicheren Kommunikation mit Gästen und im Team
* Zuverlässigkeit und Flexibilität, auf die man sich jederzeit verlassen kann
* Routinierter Umgang mit gängigen Zahlungsmitteln sowie fundierte Kenntnisse in der Kassenführung
* Kommunikationsstärke und die Freude daran, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen
* Souveränes Auftreten, auch wenn es hektisch wird – mit Ruhe, Überblick und Freundlichkeit
* Serviceorientiertes Denken und Handeln, immer mit einem Lächeln für unsere Gäste
* Übertarifliche Bezahlung, die Leistung wertschätzt und motiviert
* Familiäres Arbeitsumfeld, in dem Miteinander, Respekt und Teamgeist großgeschrieben werden
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
* Moderne, faire Arbeitszeiten in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Position mit Entwicklungspotenzial