Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover– Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von Babydream über ISANA bis hin zu enerBiO. Im Bereich der ROSSMANN-Marken, welcher ein Teil des Einkaufs ist, sind verschiedene Teams für unsere 28 Eigenmarken verantwortlich. Ab der Idee für ein Produkt bis hin zu dessen Platzierung im Regal, kümmert sich das Team der ROSSMANN-Marken um den kompletten Produktlebenszyklus. Das Testen von Produktmustern, Preisverhandlungen oder Designentwicklung – alles kann den Tag bestimmen. Das Team mit über 130 kreativen Köpfen behält die Produkte der ROSSMANN-Marken immer im Fokus. Sie haben Spaß an Baby-Hygiene-Produkten, Qualität und Nachhaltigkeit? Super, dann passen Sie perfekt zu uns.
Die Stelle ist aufgrund von Elternzeit vorerst auf 2 Jahre befristet.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Das bewirken Sie bei uns
* Babydream gehört zu unserem bestehenden Eigenmarkensortiment. Den Sortimentsbereich der Windeln verantworten Sie eigenständig und entwickeln diesen weiter
* Analysen sind Ihre Leidenschaft? Bei uns haben Sie die Performance Ihres Sortiments stets im Blick, beobachten kontinuierlich den Markt und führen Konsumenten- sowie Wettbewerbsanalysen durch
* Neuproduktentwicklung – voll im Fokus: Von der ersten Produktidee über die Marktanalyse, die Lieferantenrecherche, den Einkauf sowie die Produktgestaltung bis hin zur Markteinführung. Sie sind der Manager Ihrer Marke und verantwortlich für den Erfolg
* Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern, wie Agenturen und Qualitätsinstituten, zusammen, briefen und steuern diese. Auch der konstruktive Austausch mit internen Schnittstellen (wie dem Category Management oder Marketing) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
* Für den POS konzipieren Sie Verkaufsförderungsaktionen (inkl. der Werbeplanung) und setzen diese aktiv um
* Wir übertragen Ihnen weitere Verantwortung: Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgespräche und holen die besten Konditionen für Ihr Sortiment heraus
* Sie haben den Kunden im Blick – Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind für Sie die Top-Themen
Das bringen Sie mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Produktmanagement / Einkauf, idealerweise in der FMCG-Branche bringen Sie mit
* Sie haben ein Gespür für Produkttrends, sind kreativ und gleichzeitig haben Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen für die Entwicklung neuer Produktideen als Basis dienen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei dem sicheren Austausch mit den Lieferanten und Agenturen, sowie sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Excel, PowerPoint und Word, um Ihre Ergebnisse und Ideen digital aufzubereiten
* Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, behalten dabei den Überblick für das Machbare und halten sich an zeitliche Vorgaben, um Ihre Sortimente zu steuern und maximale Erfolge zu erzielen
* Ihren Arbeitsbereich organisieren Sie selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten
* Bei uns wird Teamaustausch großgeschrieben, und dank Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz integrieren Sie sich mühelos ins Team und stärken den Zusammenhalt
#J-18808-Ljbffr