Hamburg Hybrid Stellenbeschreibung Du übernimmst den IT-Support vor Ort am Standort Hamburg, einschließlich 1st, 2nd und 3rd Level Support, und bist erster Ansprechpartner für technische Anfragen. Du bearbeitest und dokumentierst Support-Anfragen im Ticketsystem, idealerweise unter Anwendung von ITIL-Standards. Du administrierst und wartest die Client-Landschaft, bestehend aus Windows- und Mac-Systemen, und stellst deren reibungslosen Betrieb sicher. Du verwaltest unsere Mobile Device Management Lösungen (Intune und Mosyle) und hilfst die Systeme zur Optimierung unserer Prozesse weiterzuentwickeln Du führst IT-Onboardings für neue Mitarbeitende durch, richtest Arbeitsplätze ein und stellst sicher, dass alle relevanten Systeme und Zugänge bereitstehen. Du konzipierst und führst User-Schulungen durch um Mitarbeitende im Umgang mit IT-Systemen, Sicherheitsrichtlinien und neuen Tools zu unterstützen. Du unterstützt bei der Implementierung und Pflege neuer IT-Systeme und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur. Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten und Updates an Systemen und Clients durch. Du bist zuständig für die Dokumentation deiner Projekte und kümmerst dich um die Aktualisierung von Anleitungen in der Wissensdatenbank bei Neuerungen. Du arbeitest eng mit anderen IT-Teams und Fachabteilungen zusammen, um eine hohe Servicequalität und schnelle Problemlösungen zu gewährleisten.