Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH. Deine Aufgabe: Tourenplanung: Zusammenstellung von Touren für die optimale Beladung und Raumausnutzung Kommunikation mit Spediteuren: Abstimmung der geplanten Touren, um reibungslose Abläufe sicherzustellen Terminüberwachung: Kontinuierliche Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminvorgaben im Logistikbereich Logistikbetreuung und Optimierung: Betreuung der geplanten Touren, Durchführung von Frachtkorrekturen, sowie fortlaufende Impulse zur Arbeitsablaufoptimierung Reklamationsbearbeitung bei Transportschäden o.ä. Im telefonischen Gespräch hilfst du umfassend unseren Fachhandelspartnern mit den ausstehenden Lieferungen Du stehst im engen Austausch mit Kollegen aus anderen Bereichen (Verkauf, Technik, Lager & Produktion) um die Logistik serviceorientiert zu lösen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann / Industriekaufmann / Großhandelskaufmann) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr guter Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Analytische sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Optimale Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine langfristige Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Eine angemessene Vergütung für einen guten Start, der Rest hängt von Dir ab Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen oder zur Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing mit JobRad Bewirb Dich jetzt Sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild einfach an Herrn Christoph Schumacher per Mail: cschumachervirtusnet.de