EinleitungWir sind eine Gemeinschaft mit 700 Mitarbeitenden aus 40 Nationen und engagieren uns in der Alten-, Kranken- und Familienpflege und Hospizarbeit. Zudem führen wir ein gastfreundliches Hotel.Für unsere Verwaltung in Herrenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (35-40%) eine:n Mitarbeiter:in im IT-Support / IT Helpdesk (m/w/d)AufgabenIn dieser Position:arbeitest Du im First-Level-Support und klassifizierst die eingehenden Störungsmeldungen nach Prioritätbist Du Ansprechpartner:in für Anwender:innen und löst Hard- und Softwarestörungen (per Remote und in den Einrichtungen vor Ort)koordinierst Du Second-Level Ticketsarbeitest Du bei unternehmensweiten IT-Projekten mitdokumentierst Du Serviceleistungen und LösungswegeQualifikationDas bringst Du mit:Lust mehr über Power Automate, IT-Support und IT-Sicherheit zu lernen und sich in dieses Thema systematisch einzuarbeitenAbgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder Quereinsteiger mit hoher IT-AffinitätFreude an analytischer Arbeit und an ProblemlösungenIm besten Fall schon erste Erfahrung in der Arbeit in der IT oder an einer Schnittstelle zur ITHohe Service- und KundenorientierungFalls Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Software im Pflegebereich oder Thin-Clients der Firma IGEL hast, erwähne das gerne in Deiner BewerbungBenefitsDas kannst Du erwarten:starkes, kollegiales Team mit gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalteine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Württemberg (TVÖD) einschl. aller Sozialleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)Mitarbeiterbenefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, vergünstigtes Mittagessen im Hotel)Regelmäßige Mitarbeiterevents und Ausflügefamilienfreundlich zertifizierter Arbeitgeber, inklusive Home-Office Regelungeine vielfältige, engagierte und wachsende Organisation mit gesellschaftsrelevantem FokusNoch ein paar Worte zum SchlussFür Rückfragen steht Dir unser IT-Administrator, Christian Huwer unter Telefon 07032 206-1276 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!