(142/24) Sachbearbeitung (w-m-d) im Gebäudemanagement
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben rund 360.000 Menschen aus annährend 170 Nationen. In der Kreisverwaltung sind etwa 1.200 Beschäftigte in 24 Organisationseinheiten tätig.
Im Bereich Gebäudemanagement Kreishaus innerhalb des Fachdienstes Steuerungsunterstützung, Organisation und Kreisorgane suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte Persönlichkeiten für die
Sachbearbeitung (w-m-d) im Gebäudemanagement
Kennziffer 142/24
Der Bereich Gebäudemanagement Kreishaus versteht sich als Servicestelle des Kreishauses. Deshalb sind Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung bei unseren Beschäftigten von entscheidender Bedeutung.
Es handelt sich um unbefristete Vollzeitstellen, die auch in Teilzeit besetzt werden können.
Ihr Aufgabenbereich:
1. Flächenmanagement
o Administration und interne FM-Software-Schulung für alle User des Hauses
o Planung und Umsetzung von internen Umzügen und Renovierungsarbeiten
o Raumverwaltung und Belegungsplanung unter Einbeziehung der betroffenen Organisationseinheiten
2. Technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
o Sicherstellung funktionierender technischer und infrastruktureller Abläufe im Kreishaus
o Abwicklung technischer und vertraglicher Angelegenheiten
o Abfall-, Reinigungs- und Schließanlagenmanagement
o Gebäudeleitsystem
o Ausschreibungen und Auftragsvergaben
o eigenverantwortliche Betreuung und Umsetzung von Einzelprojekten des Gebäudemanagements
o Vertretung der Interessen des Kreises gegenüber Dritten, zum Beispiel Vermieter des Kreishausgebäudes
Wir setzen voraus:
3. abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder Facility-Management mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung nachweislich in der ausgeschriebenen Tätigkeit
alternativ
Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin oder zum Verwaltungsfachwirt oder abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Verwaltung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung nachweislich in der ausgeschriebenen Tätigkeit
alternativ
Ausbildung zur Technikerin oder zum Techniker und eine Weiterbildung zur Fachwirtin oder zum Fachwirt für Gebäudemanagement mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung nachweislich in der ausgeschriebenen Tätigkeit
alternativ
eine handwerkliche Ausbildung und eine Weiterbildung zur Handwerksmeisterin/zum Handwerksmeister mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung
die Berufserfahrung muss nachweislich in der ausgeschriebenen Tätigkeit erfolgt sein.
4. Bereitschaft zur Fortbildung zum verantwortlichen Systemadministrator für das CAFM System
5. Teamfähigkeit
6. Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie die Fähigkeit, bei widerstreitenden Interessen eine einvernehmliche Lösung zu finden
7. gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
8. gute EDV-Kenntnisse
Von Vorteil sind:
9. Projektmanagementerfahrungen
10. Erfahrungen im Bereich CAFM-Programmanwendung und -Rechtevergabe
Wir bieten:
11. Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD je nach Qualifikation und Berufserfahrung
12. Sonderzahlungen nach dem TVöD
13. betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt
14. Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
15. eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
16. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange
17. eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
18. einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten
19. betriebliches Gesundheitsmanagement
20. Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
21. abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant
Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.